also man sieht ja über alle die "Power Box " bzw. "Black Box " für den CRDi.
kann mir einer sagen ob und was das bringen würde, hatte noch nie nen diesel vorher und bin mir bei der ganzen sache irgendwie nicht ganz so sicher :roll:
hi, also ich denke mal crdi hat auch einen turbolader. naja muss mir das alles nochma gut überlegen. fahre jede woche 1000 km und wenn dann der lader schneller nach gibt. wäre sehr ungünstig- aber schon mal danke für eure informationen.
wenn du die Leistung erhöst, bei gleichen Bauteilen dann geht alles über Verschleiß!^^
die Motoren sind nich umsonnst so ausgelegt, da sie ja auch ne Garantie überleben sollen, wenn 20PS nix machen würden und der Motor dann genauso seine 180tkm ableisten würde dann würde Hyundai die Leistung auch so aufs Steuergerät programieren!^^
BTW: du bekommst auch mehr Drehmomt!^^ -> belastest alle Motorenteile mehr, und was dabei rauskommt hat ja leider ein Getzer unter uns letzte Woche erfahren müssen! (zwar nen Benziner aber das Prob ist das gleich, zu viel Power für zuwennig/-schwaches Material^^)
-> wenn du da "richtig" Leistung raushollen willst must du nich nur solche box reinfriemeln sondrn auch noch sehr viele serien teile gegen Sonderanfertigung ersetzen, und das geht richtig ins geld!
daher überleg dir das noch mal ordentlich..... (PS ich fahre auch jede woche so 1000km und mein getz soll bis sommer 2008 (->lehre bendet) einfach fahren, fliegen lernt er danach!) ;) [smilie=lol.gif]