also bei der suche nach passendem motortuning hatte ich mir ja ein preislimit von 5k gesetz. nun habe ich bei einem örtlichen händler ein gk-coupe 2.7 V6 entdeckt. im tausch für meinen süssen kleinen müsste ich noch 5600 € zahlen. er ist gleich alt hat in etwa gleiche km aber vollausstattung (leder, sitzheizung usw.). nun sitze ich in einer zwickmühle, ...
also meiner hat jetzt 59000 das coupe hat 51000 meiner ist 3 1/2 jahre alt, genau wie das coupe, wenn ich die 11200€ einfach so übrig hätte, dann hätte ich definitiv das coupe ausgeschlachtet und die Teile in den getz gepflanzt, denn wenn die leistung stimmt, dann kann man sich um die optik kümmern, und bei nem getz miT nem v6(für den es n tolles kompressorkit gibt) das wäre das richtige auto für mich. %)
Du hast beim getz wenn du den 1,6'er hast auch die Möglichkeit den zu tunen und mit Turbo zu laden.
Beim V6 wiederum kannst kompressor oder eben auch Turbo verbauen. Dazu musst du bedenken das der V6 allerdings ein Alublock ist dieser bei weitem nicht so belastbar wie der 2.0 4zyl. Würde dir deswegen beim v6 auf einen kompressor raten. Allerdings ist das alles mit kosten verbunden! das kompressorkit ligt schon knapp bei 4000€ ohne einbau! (sowohl auch der Turbo vom Getz)
Du kannst höchstens schaun wieviel der V6 in der Versicherung kostet müsste billiger sein wie dein Getz. vieleicht ist das ein punkt der dir hilft.
So sachen die den V6 Block in Getz bezweifle ich... glaub das da von Hyundai Höchstens der 2.0 rein passt.
Zurück zum getz und zum V6. Der Preis vom v6 ist ok mehr bekommst für den nicht mehr... isn normaler Preis. Du musst wissen was dir wichtiger ist. Dickes Auto viel Sprit evtl. anderer status in der allgemeinheit. oder Getz weniger Sprit sparsamer...
Du hast natürlich auch die möglichkeit den V6 ganz anders zu tunen! Bodykits etc bla bla bla...
aber denk dran Tuning kostet Geld [smilie=thumbsup.gif]
Zitat von Silko011Da ich mal bei Hyundai gearbeitet habe kann ich sagen das der Coupe bei 220 abgeriegelt ist und für diesen Motor ist das verdammt langsam.
Bau dir lieber den getz ordentlich auf. 8) für das Geld
aja hab ich vergessen :D Vmax hat nix mit leistung zutun :D meiner ging 240 der V6 aber Vmax ist für mich uninteressant.. wo darfst das fahren? interessant ist wie schnell ist das ding von 0-100 von 100-160/200
nein nicht wirklich.. der V6 geht schon besser wie der 2.o :) so einfach kann man das nicht sagen!...
Natürlich wenn du jetzt nen 2.o modifizierts schauts bei dem V6 wieder anders aus! aber du kannst ja ich sag mal Porsche 911 nicht mit porsche 911 Turbo vergleichen!
allerdings will leistung immer! gefüttert werden aber das weis man ja vorher :D