MOIN, hat sich von euch jemand eine Funkfernbedienung nach gerüstet? Habe bei meinem Hyundai Händler angefragt und der will 500Euro dafür haben, das ist mir eindeutig zuviel nun will ich es selber machen. Wie sieht das aus, man benötigt auch einen Stellmotor weil die Zentralveriegelung ja nicht elektronisch ist oder seh ich das falsch? Wie wird der eingebaut? Hat überhaupt schon jemand eine nachgerüstet?
Ja aber da ist nicht wirklich beschrieben, wie das alles in geringenmaßen funktioniert, was man alles Aufschrauben muss, an welchem Kabelbaum man muss etc. Wenn man da so ein paar informationen bekommen würde, das wäre spitze.
Unter der Vorraussetzung das du schon eine ZV hast aber ohne FB brauchst du 1 Stellmotor an der Fahrerseite. Dieser jener welcher macht dein Getzi auf und zu indem er den Serienstellmotor bedient.
Jemand aus unserem Forum nämlich Iceplanet war so nett und hat ein Car-Hifi Tut geschrieben wovon du den Teil mit der Tür öffnen dir anschauen kannst und sicher was davon gebrauchen kannst wo welche Schraube sitzen sollte damit du an den Stellmotor kommst. Nähere Infos gibt es HIER
Zum Kabelbaum der ZV, jedes Fabrikat ist unterschiedlich, ich vermute mal stark das du eine Blinkeransteuerung wünscht. Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen da ich meine Serienmäßig verbaut habe. Ansich würde ich das Steuergerät der NachrüstZV links hinter dem Sicherungskasten verbauen und da gut befestigen. Es ist schnell erreichbar und man kann direkt durch die dahinterliegende Muffe an der Batterie Spannung abgreifen. (aber nicht vergessen das ganze max. 30cm nach der Batterie abzusichern, sonst könnte es passieren das im Falle eines Kurzschlussen dein Getz Feuer und Flamme davon ist das der Stromkreis nicht abgesichert wurde)
Bezüglich der Befestigung des Stellmotors müsste du noch mal Fragen ob jmd vielleicht weiß wie man das genau verbaut, ich bin da leider überfragt. :)
Also ich habe ZV mit FB und ich würde es zumindest nicht mit den orig. Hyundai-Schlüssel nehmen! Da kommt man mal ausversehen gegen und schon ist der Wagen auf!
Solltest du weitere Fragen haben so kannst du dich an mich wenden. Am Besten du machst mal eine Foto von deiner ZV damit ich dir auch sagen kann wo was angeschlosen werden muss.