Ich muss euch mal mit einem kleinen Problem belästigen welches ich als technischer Laie nicht so wirklich erklären kann. Also ich stehe jetzt unmittelbar vor der 45000km Durchsicht und stelle seit einiger Zeit komische Geräusche fest :roll:
Zum einen war es ne Weile lang so, dass es bei kaltem Motor (vor allem als die Nächte noch kühler waren) ich sag mal Klopfgeräusche gab, welche aber nach ner Weile Fahren (so 2km) wieder verschwanden. Und nun hab ich so ne Art leichtes "Klingeln", generell wenn eingekuppelt ist. Beim Auskuppeln verschwindet es schlagartig. Kann das was mit dem Keilriemen sein? Oder gar ein Motorproblem? Ich hab echt keine Ahnung von sowas und würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste ;)
wenn das "klopfen" nur unter 2000-3000 U/mins ist, dann solltest du mal deine zündkerzen überprüfen hatte ds letzten winter auch (gerade bei nässe und kälte) in de werkstatt haben die mri gesgat, dass es an den zündkerzen gelegen hat, und da mein wagen da noch fast neu war wurde es bei mir halt umsonst gemacht, deshalb hab aich auch nicht weiter nachgefragt^^
Ja, aber die haben nix gefunden [smilie=lol.gif] Mir egal, ist ja noch Garantie drauf!
Aber 2 andere unschöne Sachen musste ich heute feststellen: Zum einen ist vorne links am Radlauf die Abdeckung mittig komplett ausgebrochen (siehe Bild). Hält zwar noch oben und unten, sieht aber unschön aus, und ich bin mir nicht sicher ob ich das so lassen kann... Vor einiger Zeit bin ich mal vorne aufgesessen, konnte dabei aber keinen Schaden feststellen. Also ich gehe mal davon aus, dass damals beim Anbau der Frontschürze nicht sauber gearbeitet wurde, zuviel Spannung drauf oder sowas. Fällt das unter die Garantie? Zweites kleines Problemchen ist eine Roststelle am linken Kotflügel genau an der Kante zur Frontschürze. Ich hab damals nen größeren Hund erwischt und es wurde nur "ausgebessert". Na ja, jetzt hab ich den Dreck... Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was mich die beiden Sachen ungefähr kosten werden?
Also zwecks Garantie übernimmt Hyundai nur bei original teilen was, sollte das keine Hyundai Originalteile sein die verbaut sind so entfällt damit auch der Garantieanspruch für die Originalteile die damit verbunden sind, jedoch gibts Ausnahmen, es muss auf jeden Fall fachgerecht montiert sein, ist aber dann auch immer noch Entscheidung von Hyundai.
Na ja, ich werd morgen mal zur Lackiererei meines Vertrauens gehen. Der Kotflügel muss eh runter, vielleicht machen die mir die gebrochene Abdeckung zu nem günstigen Kurs gleich mit ;) Bin schon auf den Kostenvoranschlag gespannt...
also diese radhaus verkleidung innen das ist ja nur sonn dünnes zeuchs, da kommst sicher besser das bei Hyundai neu zu bestellen und drann zubauen!^^ (frag erstmal per telefon wegen preis^^) und das mit dem lack jop das solltest du beim Lackierer machen lassen, wegen preis keine ahnung das ist immer glücks sache bei den Lackierern! :roll: [smilie=thumbsdown.gif]
So, war vorhin mal beim Lackaffen :mrgreen: Der ganze Spaß, also Lackieren und auch die Radabdeckung, kostet mich zusammen ca. 170€... Geht mal grad noch so, hatte schlimmeres befürchtet ;)
Wenn es ne Garantie sache ist von Hyundai dann ist es total egal zu welchem Hyundai Händler du fährst, wichtig ist nur es muss ein Hyundai-Vertragshändler sein.
^ na ja, das mit dem Lack geht net auf Garantie, weil's quasi ein "Unfallschaden" ist... Die müssen die Stoßstange abbauen und lackieren. Die Radabdeckung kostet übrigens um die 30€. Hätte ich zwar auf Garantie bekommen, aber die nächste Vertragswerkstatt ist durch die Insolvenz meines Händlers nun soweit weg dass es sich nicht lohnen würde. Also lass ich's vom Lackierer machen.
Am Wochenende hab ich mein Baby beinahe gekillt... irgendwie nicht gepeilt, dass es vorfahrtsberechtigte Straßen gibt [smilie=lol.gif] Nee, im Ernst, ich hatte mega Glück!!! Nu ja, seit der Vollbremsung quietschen aber die Befestigungen der Gurtschlösser [smilie=thumbsdown.gif]