Ich muss euch mal mit einem kleinen Problem belästigen welches ich als technischer Laie nicht so wirklich erklären kann. Also ich stehe jetzt unmittelbar vor der 45000km Durchsicht und stelle seit einiger Zeit komische Geräusche fest :roll:
Zum einen war es ne Weile lang so, dass es bei kaltem Motor (vor allem als die Nächte noch kühler waren) ich sag mal Klopfgeräusche gab, welche aber nach ner Weile Fahren (so 2km) wieder verschwanden. Und nun hab ich so ne Art leichtes "Klingeln", generell wenn eingekuppelt ist. Beim Auskuppeln verschwindet es schlagartig. Kann das was mit dem Keilriemen sein? Oder gar ein Motorproblem? Ich hab echt keine Ahnung von sowas und würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste ;)
wenn das "klopfen" nur unter 2000-3000 U/mins ist, dann solltest du mal deine zündkerzen überprüfen hatte ds letzten winter auch (gerade bei nässe und kälte) in de werkstatt haben die mri gesgat, dass es an den zündkerzen gelegen hat, und da mein wagen da noch fast neu war wurde es bei mir halt umsonst gemacht, deshalb hab aich auch nicht weiter nachgefragt^^
Ja, aber die haben nix gefunden [smilie=lol.gif] Mir egal, ist ja noch Garantie drauf!
Aber 2 andere unschöne Sachen musste ich heute feststellen: Zum einen ist vorne links am Radlauf die Abdeckung mittig komplett ausgebrochen (siehe Bild). Hält zwar noch oben und unten, sieht aber unschön aus, und ich bin mir nicht sicher ob ich das so lassen kann... Vor einiger Zeit bin ich mal vorne aufgesessen, konnte dabei aber keinen Schaden feststellen. Also ich gehe mal davon aus, dass damals beim Anbau der Frontschürze nicht sauber gearbeitet wurde, zuviel Spannung drauf oder sowas. Fällt das unter die Garantie? Zweites kleines Problemchen ist eine Roststelle am linken Kotflügel genau an der Kante zur Frontschürze. Ich hab damals nen größeren Hund erwischt und es wurde nur "ausgebessert". Na ja, jetzt hab ich den Dreck... Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was mich die beiden Sachen ungefähr kosten werden?