Hi wollte mal so in die Runde Fragen, was ihr schon so alles mit eurem Getz angestellt/transportiert habt, was sich ein aussenstehender nicht vorstellen kann, dass es mit einem getz möglich ist.
Ich fang direkt mal an:
- Kompletten Vespa Rahmen mit Seitenbacken (300km Autobahn und nachher nochmal 240)
- 6 (wirklich) große Gartenstühle (abgeholt hab ich sie eben wieder mit dem C-Benz von Pappi (Auf der Rückbank ist deutlich weniger! Platz
mir fällt sicher nochwas ein, aber erstmal seit ihr dran. Vielleicht habt ihr schonmal wie die Stuntmen das hinterrad beim fahren gewechselt oder so^^
Das soll kein Angeber Thema werden, aber wenn von euch mal jemand eine Vespa transportieren muss, dem kann ich raten:
Das einzig "grosse", was ich mal transportiert habe, waren 4 Leute (inl. mir), und jeder hatte eine grosse Tasche bei! Und bei meinem halben Kofferraum ist das schon ein bisschen eng gewesen! [smilie=lol.gif]
Mal schauen, wie ich das Bodykit zur Werkstatt transportiert bekomme! :mrgreen:
Mein Getz durfte schon 4x 215/75R16C Reifen mit sich schleppen vom Ford Transit *g* Kombi aus halber Kofferraum (wegen Anlage) und Rücksitzbank umgeklappt. Das war mehr quetschen als passen. [smilie=lol.gif] Ansonsten noch meine 14" Sommer wie Winterbereifung. Alles doch schon relativ eng :mrgreen:
Was immer mitgeschleppt wird ist ne Bassrolle die spätestens Dienstag gegen eine kleinere Kiste weicht :D
ich hab schon einmal einen kühlschrank transportiert, rücksitze um geklappt und kühlschrank komplett rein und klappe zu :)
und einmal ne komplette 1 1/2 wohnungs ausrüstung inkl. auseinandergenommenen schränken ( 5 sideboards und 1 regal) mit allem was man so im haushalt hat ^^
das hab ich 360km einfach transportiert ^^ da ging er natürlch nur noch 170 auf der autobahn :D ( mein 1.3er damals)
mich und noch 2 Mädels mit vollgepackten Kofferraum und geteilter Rückbank 75 km hin und zurück transportieren. Auf dem Rückweg hatte ich sogar noch ne Person mehr mit im Auto und sie hatte 3 Taschen. Mein Getz war richtig voll bepackt. Das war aber auch die einzige Situation, wo mein Getz "voll" beladen war.
so, da ich meinen Getz für die nächste Tour vorbereite hab ich heute die komplette anlage hinten ausgebaut um die rückbank umzulegen, damit ich morgen einiges transportieren kann:
-Meinen Vespa-Grill-Änhänger (Halbe Vespa, aber knapp 20 cm breiter) -meinen PC (hab keinen Laptop, und wenn ich länger weg bin, muss der mit^^ -en haufen Softballequipment fürs Uniteam (Schläger, Taschen, etc -en haufen frischer wäsche (das macht mami nämlich immer für mich) -viel zu essen, damit ich die nächsten tage nicht selbst einkaufen muss -und last but definetly not least eine gute Freundin, die für ne woche noch mitkommt -und unterwegs hol ich noch ne gebraucht vespavordergabel ab :P
hmm mein getz hat schon ein ibiza abgeschlept und insgesmat 6personen^^ und ein risiges kaninchenkäfig +3personen fanden auch schon platz lol aber naja^^
wenn ich an letztes jahr denke wo wir zu6 im getz nach hause gefahren waren lol naja letzter schultag eben lol
mein getz hat sws schon vill mit erlebt.was ich da drin schon alles angeschtellt habe will keina wissen lool
ich hatte mal eine komplette waschmaschine transportiert und der wahr so geil tief schade das so eine tieferlegung gibt und was für eine straßen lage hammer 8) :D
bei mir war des meiste 4 kisten bier, ein grill, ein zelt, diverse isomatten,schlafsäcke, sixpacks cola bzw fanta usw, grillsachen und glabu 3 schüßeln salat. des war nur für 500m für ne party von nem kumpel war eig recht gut soweit und ging mit nur zu 2/3 umgeklappter rücksitzbank.
Ich hab letzte Woche eine Kunstpalme transportiert ^^ die schaute war hinten raus und den vordersitz musste ich nach hinten legen aber immerhin hat getzi en kumpel die Palme und mich transportiert ^^