Ich hab vor etwas längerer Zeit mal einen Powercap bzw. Elko gesehen fürs Autoradio. Dieses Teil hatte direkt 2 ISO Anschlüsse das man das Powercap direkt vor das Radio schalten konnte. Das Powercap hatte sogar eine eingebaute Ladeschaltung womit manuelles aufladen entfällt. Das gute Gerät soll dazu dienen während man den Getz in schwung bringt, das das Radio nicht ausgeht und für den kurzen moment Strom geliefert wird. Mich nervt es nämlich immer das das Radio immer wieder erst wie blöd rumrödelt bis die MP3 weiterläuft.
Falls jemand so ein Powercap kennt oder schonmal wo gesehen hat, bitte link her! Oder ein Tut zum selberbauen! :mrgreen:
Hey, eigendlich würde da ja auch ein Kondensator reichen mit soviel Farad das du die Zeit überbrückst. Wenn ich es morgen schaffe kann ich es mal ausrechnen, wieviel Farad du brauchst ;) Ich überleg mir noch was :P oder hast du dir was anderes gedacht? Und die bekommste zum Beispiel bei Conrad.
Nach langem googlen und langweilig durch die Gegend klicken hab ich rausgefunden das die Caps fürs Radio "Headcaps" heißen.
Es gibt zwei Hersteller: Brax und Mündorf. Brax mit 0,35F und Mündorf mit 0,68F
Problem an der Sache ist ich hab keine Lust 69€ für ein Headcap auszugeben. Das ganze Selfmade wäre auch eine Idee aber das Problem ist das der Getz die Spannung komplett wegnimmt wenn du startest und somit sich die Caps nahezu oder sogar komplett entleeren und beim erneuten einschalten da mal eben ein paar Ampere laufen und ich nicht weiß wie hoch der "Einschaltstrom" ist das mir nicht die 10A/15A Sicherung vom Radio rausfliegt. Wäre nicht im Sinne des Erfinders!