hab hier schon ein bisschen rumgeschaut aber irgendwie kein Thema gefunden. Wollte gern die Innenraumbeleuchtung wechseln, habt ihr da Erfahrungen wie das am einfachsten geht?? Welche LED's brauche ich da nochmal, oder sind das überhaupt LED's?
Meinst du damit die Lampe im Innenraum? Oder allgemein die Beleuchtung des Innenraums?!
Für das Innenlicht oben im Getz brauchst du Lampen mit W5W / T10 Sockel. Sprich ganz normaler Standlichtsockel. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Entweder du greifst zu LED Standlichter (gibts bei eBay und Co.) oder nimmst blau eingefärbte Standlichtbirnen die werden aber nicht blau leuchten, sondern haben einen leicht blauen Touch.
Wenn du nur eine Beleuchtung zwischen den beiden Sitzen hast, kannst du eine 34mm-Sofitte (es passt auch eine 37mm) nutzen! Zur besseren Ausleuchtung EMPFEHLE ich eine LED-Sofitte!! ;)
Ich kann ja gerne mal ein Foto schiessen, die LED-Sofitten machen wirklich was her! Die gleiche Grösse passt auch für die Kofferraum-Beleuchtung! Bestellt hab ich die bei Team 2S! Gibt es in den üblichen bunten Farben!
Bei mir sind auch LED inklusive Vorwiderstand drin! Hält und leuchtet, da geht nix kaputt! Nimm einen 470 Ohm Widerstand, der ist für die LED-Verwendung bei 12V ausgelegt, das passt schon!
Ich kann dir höchstens die Fensterheber-Schalter zeigen, die bekomm ich noch leicht raus! Bei denen in der Mittelkonsole musst du selber dein Glück probieren! ;) Hab die damals mit nem Kumpel gemacht, er hat die von der onsole, ich die FH-Schalter gepimpt!
Wollt die FH-Schalter eh weiss pimpen, da trifft sich das ja ganz gut! :) Im Laufe der Woche mach ich Fotos.. je nach Lust und Wetter! :D
Ich war vorhin mal bei ATU und hab da LED Sofiten gefunden, die auch zum Getz passen. Auf der Verpackung steht drauf, dass man die in der STVO nicht benutzen darf (nur für Showcars). Ist das bei allen so??? Denn bei TEAM2s steht davon gar nichts.
Wenn die nur zur allgemeinen Innenraumbeleuchtung dienen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Die leuchten in keinem Fall so stark, das die damit die halbe Strasse ausleuchten! [smilie=lol.gif]