Moin, mein Wagen klackert schon seit geraumer Zeit sehr heftig, wenn er kalt ist. Hört sich schon fast an wie ein Diesel. Letzte Woche hatte ich Inspektion und mir wurde gesagt das ich neue Hydrostößel brauche + Zahnriemen + Dichtungssatz. Hatte das jemand von euch auch schon mal ??? Gar nicht billig der Spaß, werde so 300€ latzten müssen. [smilie=thumbsdown.gif]
Hey, bei mir hat es auch geklappert nachdem meine Klimaanlange nachgerüstet wurde... Hatte es aber nur beim lenken als er kalt war, die haben einen spanngurt nachgezogen und es war wieder weg :D
Was ich mich frage wieso die dir nen Zahnriemen anschwatzen wollen, bist du schon an der 90000km Grenze?!
Was mein Vater mal bei seinem Atos hatte und ich bei meinem Getz, das wenn die Ventile / Hydros scheppern, einfach mal Super tanken statt Benzin. Der Atos von meinem Vater damals hat durchgehend geklappert wo der auf Benzin gefahren wurde, danach nur Super und klappern war weg.
Ich tanke einfach zwischendurch mal Super, der eine Cent macht den Kohl auch nicht Fett :mrgreen:
Hab das bei mir (zum Glück!!!) noch nich wahr genommen......
(mein km stand 69tkm eingefahren mit normal Benzin und ab ca 45tkm nur noch super bis heute!) ;)
(PS: hab das auch schon von einem anderen GETZer gehöhrt, da war es glaube ich bei 30 oder 40tkm mit den Hydros!! und eig. sollten diese sache ein Autolebenlang halten!!! hast noch garantie?):|
@Silko: naja aber son bissel Fahrbares auto sollten sie schon hinbekommen, sonnst bräuchten sie ja keine autos verkaufen, wenn alles wieder schrottig zurückkommt! :roll: ;)
Auto ist BJ 2004 und hat jetzt knappe 45000 runter. Bin bisher immer Normalbenzin gefahren. Hab auch immer schön alle inspektionen machen lassen (Fachwerkstatt). Ne, mit Garantie is nix mehr.