wenn ich mit meinem Getz z.B. Rückwärts von einer Einfahrt runterfahre und dann vorwärts fahren will, gibt es aus Richtung Getriebe ein kurzes Geräusch, wie als wenn der Gang nicht richtig drin wäre. Das Geräusch kommt genau in dem Moment, wenn man vom 1. in den 2. Gang schalten will und /oder eine bestimmte Drehzahl erreicht hat (um die 2300 im 1. Gang). Das Geräusch kommt noch bevor ich den 2. Gang einlege. Ein Bekannter meint, dass es sein kann, dass die Zahnräder nach dem Rückwärtsfahren noch nicht alles richtig ausgerichtetet sind. Finde das ganze aber trotzdem etwas beunruhigend, nicht dass da noch etwas abnutzt.
Das Geräusch ist das selber wie das, wenn man den Gang nicht richtig drin hat und Gas gibt, nur nicht soo laut und zermürbend sondern etwas leiser und feiner und dass es nach ca einer 1/2 Sekunde wieder weg ist... Es hört sich aber dennoch nicht gut an.
:| ui hm also normal sind die geräusche aber nich bei der Laufleistumg! meiner hat ~70tkm runter und schnurt 1A (wenn du noch garantie drauf hast dann ab zur Werke!) ;)
bei mir ist es auch !!! habe jetzt 30.000km runter und was ganz komisch ist wenn ich rueckwaerts fahre geht mein rueckwaertslicht nach 3 sek aus :P was da denn kaputt???? :cry:
das einzige bauteil, was zwischen schaltung und beleuchtung hängt, ist der rückfahrschalter! das bauteil kostet um die 25€, der umbau sollte beim benziner leichter vonstatten gehen als beim diesel! trotzdem muss 1 arbeitsstunde verrechnet werden! zwischen 8 und 100€ musst du dann schon blechen!
Zitat von RavenX2Habt ihr sowas schon einmal Beobachtet,
wenn ich mit meinem Getz z.B. Rückwärts von einer Einfahrt runterfahre und dann vorwärts fahren will, gibt es aus Richtung Getriebe ein kurzes Geräusch, wie als wenn der Gang nicht richtig drin wäre. Das Geräusch kommt genau in dem Moment, wenn man vom 1. in den 2. Gang schalten will und /oder eine bestimmte Drehzahl erreicht hat (um die 2300 im 1. Gang). Das Geräusch kommt noch bevor ich den 2. Gang einlege. Ein Bekannter meint, dass es sein kann, dass die Zahnräder nach dem Rückwärtsfahren noch nicht alles richtig ausgerichtetet sind. Finde das ganze aber trotzdem etwas beunruhigend, nicht dass da noch etwas abnutzt.
Also habe jetzt mit der Hyundai Werkstatt gesprochen... die meinten dass könnte schon mal sein, auch bei anderen Fahrzeugen von Hyundai und solange es nicht schlimmer wird sollte ich mir keine Gedanken machen...
ich habe das geräch auch bei mir auch ohne rückwertsgang.vom 1. in den 2. aber auch wenn ich im 4. fahre es klingt bei mir so wie kaffeekochen oder wenn der PC rechnet!!hatte schon angst anscheinend ist es ja ein typiches Getz problem.