Ich bin momentan auf der Suche nach 16" Alufelgen, am besten schöne breite damit der Getzi schön breit aussieht :mrgreen: sowas um die 7J.
Dazu sei gesagt das sich die Gutachten ja auf das Serienfahrwerk beziehen und mein kleiner 1.3er ein 30er Eibach sein eigen nennt.
Meiner Planung nach möchte ich mir schöne 16" zu holen, da wäre doch direkt die Frage was für den TÜV gemacht werden muss bezüglich Eintragung da ich ja eine Tieferlegung habe wie es da mit den Radkästen aussieht mit nacharbeiten. Und meine Idee ist es Mischbereifung zu fahren. Sprich vorne 195/45er und hinten 215/40er damit er hinten breiter aussieht [smilie=lol.gif] Dem Gutachten nach ist das problemlos möglich.
Nun die Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit 16"er Alus mit Tieferlegung und was muss unter umständen gemacht werden damit die 16"er mit der Mischbereifung eingetragen werden. Zur Not nehm ich vorne wie hinten gleiche Reifen. :D
Dazu mal meine Meinung lieber ne 8 Zoll Breite oder mehr und ne 16 Zoll Felge muss nicht unbedingt sein beim Getz, kann auch schief gehen wie bei Testi, der dadurch ne Offroad Variante vom Getz Typ 1 hat.
also ich habe mich erkunfigt bei einem Reifenhändler. Dazu muss ich sagen das ich bei dem alle meine Felgen und Reifen gekauft habe. Also ich bin sogesagt Stammkunde. der meinte das bei einem normalem Fahrwerk ( von Werk aus ) es keine probleme geben würde wenn man da 17 zoller runterschraubt. also schätze ich mal das es auch keine probs gibt wenn du dir 16 zoller mit deinem eibach draufpackst.sieht dann bestimmt richtig gut aus.