Weis einer welche Motoren in den Getz könnten passen und wie viel so ein Motor kostet? Hab gehört das billigste um mehr Ps zu bekommen!! Ich glaub nur Diesel Motoren sind teurer und schwehrer!
Um nen stärkeren Motor drin zu haben, brauchst nicht nur nen MOTOR!!!
Da muss einiges anderes noch gewechselt werden, wie Bremsen zb und vieles mehr. Da die Originalbremsen nur für diese PS Anzahl ( bzw. minimal mehr) ausgestattet sind.
Was denkst du warum Porsche zb. gelochte oder geschlitzte Riesenbremsscheiben drin hat :) ...
Also nur mal nen Motor wechseln kannst gleich wieder vergessen. Da gehört schon mehr dazu.
also ich glaub bevor du dir nen anderen motor innen getz machst.. kannst dir besser nen neuen kaufen.. hyundai motoren sind nicht gerade billig.. und umso größer um so teurer.. aber zu deine frage.
der Motor vom Accent,Atos [smilie=lol.gif] oder auch dem i30 könnte passen.. mit sehr sehr viel handwerklichem Geschick.. muss halt alles geändert und angepasst werden.. naja und dann muss der TÜV auch noch sagen ja.wie die anderen ja schon sagten.. es ist nicht nur der Motor.. sonderen alles andere auch.sprich eigentlich der Ganze Motorraum,Bremsen ( eventuell Achsen),elektrik..also alles das was beim Auto am teueresten ist.
also ich persönlich würde diesen aufwand nicht machen.
für das ganze geld, was du da in deinen getz verbauen würdest ( um mehr PS zu bekommen) , kannst für das Geld gleich n stärker motorisiertes Auto kaufen. :)
Das hat meine Frage deutlich beantwortet,frage mich nur wie man das als biligste Wariante zählen kan des Tunings^^ Mein Motor bleibt drin es würde sich wsw nicht lohnen auser ich will den getzi noch 20jahre Fahren^^ aber die 140Ps vom i30 hmm das währ schon cool^^ atos und Accent haben doch die gleichen Motoren oder?
passen tut er es gibt so einen umbau, allerdings wirst du es so in deutschland wohl nie eingetragen, bzw bekommst für den umbau ein neues coupe. [smilie=thumbsdown.gif]
wenn ich zeit hab schau ich demnächst mal nach den bildern vom getz-coupe
hier sind ein paar bilder:
ist neben dem 2,0l sogar noch n turbo rangeklatscht worden [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] !!!!!!!!!!!!!!dieser getzi muss rocken!!!!!!!!!!
Zitat von LordSpyderHallo! Wieso wollt ihr jetzt mehr Leistung ?
Weil oben steht "Neuer Motor im Getz!!!" als Thema.....^^
Klar muss der bock leichter damit es was bringt aber diese meinung vertitt nur eine sehr kleine gruppe in der "tuning-gemeinde" was sehr schade ist......
bei mir wirds spätestens im Sommer nen strip geben 8)
bis dahin getz hier weiter mit dem motor............ ;)