Moin, wollte mal ein Thema aufmachen in dem jeder schreiben kann was an seinem Getz schon Kaputt gegangen ist bzw. sonst irgendwie teuer Geld gekostet hat und ziemlich ärgerlich war. Wäre ganz schön zu sehen wer alles bisher was für Probleme hatte.
Bin zur Zeit sehr verärgert gegenüber Hyundai, da sich nach Ablauf meiner Garantie schon 3 Sachen verabschiedet haben. [smilie=bluerant.gif]
So, dann fange ich mal an:
1. Nach ca. 1 Jahr, Schlüssel verloren :roll: Kosten: 190€ 2. Nach ca. 2 Jahren, neuen Satz Zündkabel (Marder) Kosten: 120€ 3. Nach ca. 3 Jahren und 2 Monaten, Handbremshebel + Gestänge defekt Kosten: 110€ 4. Nach ca. 3 Jahren und 3 Monaten, Hydrostoßel klackern Kosten: 380€ (Kulanzantrag läuft aber noch) 5. Nach ca. 3 Jahren und 5 Monaten, Loch im Krümmer bzw. Flexrohr Kosten: werden sich so auf 100€ belaufen
Das nach ablauf der Garantie sich die Schäden häufen, ist quasi schon normal bei technischen Geräten! Die halten ihr 2 Jahre, dann fängt das Sterben an.. [smilie=thumbsdown.gif]
ja, den hab ich bisher fast immer gedrückt bekommen. die woche geht en brief an hyundai raus, das is mir nämlich langsam zu bunt anscheinend isses bei mir doch nit das felxrohr sondern irgendwas anderes an der auspuffanlage.
Grüße an euch alle hier! Seit längerer Zeit leuchtet ständig meine ABS-Kontrolllampe, kaum dass das Auto (natürlich der 1.1 -Getz-Bj.2004) warmgefahren ist. Inzwischen weiß ich, dass es am Radsensor links liegt. Hat jemand einen Tipp, wie man dass evtl. selbst reparieren kann? Ich komm sonst nicht durch den TÜV! LG
Ja, die kleinen nervigen Sachen, die sich häufen.....
ich hatte bisher unverschuldet (glaube ich): - Abschirmblech von der Bremse vorne links verbogen und gerissen. Schleift ganz eklig, wenn die Beläge fällig werden da es nen guter Indikator für abgefahrene Beläge ist, hab ich mal nix gemacht. - Rost rund um die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung - Heckklappe neu Lackiert und Stoßstange Beilackiert, 100€ - 3 Schleichende Plattfüße hinten Links. 1x 3 Nägel, 2x Metallsplitter. Je 50-60€ für die Gummis - EDIT: den Marder hätt ich fast vergessen. Schön den Schlauch vom Wastegate zum Ladedruckregelventil durchgebissen. Danach hatte ich nen Saugdiesel mit gefühlten 45 PS, der nur noh 120 läuft und etwa 10L frisst. Damals auf die Schnelle den Satz Schläuche genervt beim Freundlichen gekauft.... 20€
Selbst Verschuldet: - 2x Spur verstellt. 1x beim "Verstellen" die Felge vorne rechts gehimmelt. das 2. Mal nach dem Einbau der Federn. Da ich jeweils erst gemerkt habe, als die Gummis nicht mehr zu retten waren. Jeweils 200€ - die Felge hab ich in eBay fürn 10er geschossen - Radlager vorne rechts verfrüht bei 85.000 - gewechselt bei 97.000 - 150€ - Tiefer Kratzer direkt über der Nebelschlussleuchte. Beim Rückwärts fahren kurzen Moment nicht aufgepasst und 10cm zu weit gerollt. Da stand dann mein Motorrad mit den Fußrasten zum Auto. Siehe oben beim lackieren. - "Leicht" erhöhter Verschleiß aufgrund meines Fahrstils... Stand 99600km: 3x Beläge vorne, 1x Scheiben vorne, 1x Bremsen hinten Komplett, 3x die Reifen auf der Vorderachse durch meinen Fahrstil runter radiert (die durch die Spur gekillten aussen vor gelassen)
2x Ging während der Fahrt noch die ABS Leuchte an. Nach einem Reboot gings dann wieder. War beides bei etwa 40.000.
also mein getz ist bj 2004 hatte noch nie irgendwelche probleme oder reparaturen bin sehr zufrieden .kenne garkeine sorgen überaus glücklich mit dem kleinen nur mehr ps wäre toll aber sonst tip top .
Hallo, bei meinem 1,6er TB waren nur 2mal die Puffer/Anschlagdämpfer der hinteren Stoßdämpfer zerbröselt, ist aber dem Fahrwerk anzurechnen. Im tiefen Zustand und mit Spurplatten schlägt er halt öfter mal durch.... sonst gabs keine nennenswerten Probleme. Gruss aus Berlin
Mein LPG-Getz hat jetzt 100.000 km runter! Bisher keine unvorhergesehenen Reparaturen
Probleme hatte ich nur nach der Übernahme des Gebrauchtwagens vom Händler vor zwei Jahren bei km 58.000 - es gab jede Menge Kleinigkeiten, die alle im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie abgearbeitet wurden.
Bald muss ich zum TÜV, mal sehen, ob der was findet. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme geben wird.
Ich war vor kurzem in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens und wollte nur die Achsmanschetten getauscht haben....
Rechts ging das wunderbar. Links weniger.... Ging los damit, dass die Mutter auf der Antriebswelle festgegammelt war und beim öffnen das Gewinde richtig schön geschreddert hat. Und da es den Kopf der Antriebswelle bei Hyundai nicht einzeln gibt, musste schonmal ne neue Welle her, weil nachschneiden war bei dem Gewinde nimmer drin. Dummerweise war die Welle samt Radlager so in dem Gehäuse festgegammelt, dass ich da auch unter Gewalt nix mehr gelöst hat. Als erstes hat dann das Radlagergehäuse dann die Waffen gestreckt, weil was weggebrochen ist.
Ergo Gehäuse, Lager, Welle neu... Summa Summarum 1281€ Teile + Arbeit.....