Setzt der Turbo dann aus, wenn der Turbo grad im Gange ist? Ansonsten ist das das Turboloch ;) Und es gibt nur den 1.5er! In Luxemburg die vllt noch stärkere Variante mit 105PS oderso..
jop turbo-loch heist nur, das er kurz in einem bestimmten drehzahlbereich nich aus dem pott kommt! (wie testi schon sagte!) (wobei die 2sek. schon komisch sind aber wer weis..... fahrweise spielt auch ne rolle!) ;) gut 1.6er diesel gibts nich aber wenn die angegeben ~140PS stimmen ist die ganze motor/steuergerät einstellung nich mehr orig. und das würde mich nicht wundern wenn der untenherum dann "schwächer" wird-> größers T-loch^^ weil der turbo ja erst obenherum die leistung entfalltet!
hm also beim benziner kann man das minimieren indem man den motor neben dem turbo auch mit nem kompressor betreibt der ja bekanntlich den unteren drehzahlbereich mit leistung versorgt, so ist wenn alles gut abgestimmt ist eine gleich mässige leistungsentfaltung ereichbar ohne T-loch! (aber ob das beim diesel anwendbar/technisch umsetzbar ist, müsste sich mal silko mit nem mechaniker kurzschließen!^^) auftrag erkannt ;) :D
Naja mit nem chip hab ich überhaub nix gemacht original vom bekamm ich ihn schon mit 110ps. Hab in dann mit nen computer in der werkstatt, bei hyundai, hochsetzen gelassen.
die wissen selbst nich so genau was das mit meinem turbo sein könnte . :roll: naja darum such ich jetzt nen neuen turbo weils mich unheimlich nervt dass er die 2sekunden komplett aussetzt.
Zitat von testbugBleibt hier bitte mal beim Thema [b]Turboloch[/URL]! :)
jop sind sie doch^^ (ein turboloch kannst nur durch perfekte abstimmung, bzw gute entwicklung des turbos minimal halten, komplett weg geht das nie weil der turbo ja nie sofort denn druck abrufen/aufbauen kann.........)