verbessert die fahreigenschaften helt die karosserie steifer ist wichtif wenn du mehr PS hast oder wen du ein käfig im auto haben wills soll das nicht fehlen^^
@kimmi: das ist auch ganz gut wenn man das fahrwerk extrem versteifen will, wenn man zB hart abgestimmte stoßdämpfer und tieferlegungsfedern oder nen sportfahrwek oder noch besser nen GW drin hat!^^
(Bringen tuts bei unseren "boliden" nich wirklich was!^^)
(TIP vom flat: Ich hatte mir mal die kspec Domstrebe über tokomoto bestellt und ich hab die wieder zurückschicken müssen, weil die nicht gepasst hat!!!) die haben die aber immer noch im program!^^ :roll:
Hatte darauf hin bei wiechers angefragt, und die würden sowas herstellen, jedoch must den getz dann 2-3Tage da lassen und das kostet dann zwischen 250,- und 300,-€ nur für vorne!!^^
Ist dann ja auch ne Einzelanfertigung! Und das ist nicht nur irgedein billiges Eisen! Das soll ja auhc die Erschütterungen/Vibrationen zurückhalten/minimieren! Ich finde, da sind die 250€ schon berechtigt!
Zitat von Tinamouja wenn man die fürn rennwagen ausgibt....^^
..wenn man die normelen tieferlegungsfedern + zB härtere federn verbauen würde, dann macht sich das in der kurve schon bemerkbar ob die streben (für hinten wäre das dann auch sinnvoll^^) verbaut sind! ;)
Würde mit mehr zeit und geld und federn die D-S schon verbaut haben!^^
Strebe bringt in Verbindung mit Käfig oder Überrollbügel schon etwas. Allerdings sollte dann vorne und hinten eine Strebe sitzen. Hatte das in meinem Uno. Bei 60mm tiefer und anderen Dämpfern UND 194 PS!!! macht das auf jeden Fall was aus! Mit so einem Auto fährt man ja auch nicht nur spazieren, sondern kämpft in jeder Kurve mit der Bodenhaftung oder anderen Verkehrsteilnehmern! :mrgreen: Du merkst halt das der ganze Wagen steifer wird und besser liegt!