Ich war grade auf dem Weg nach Hause als ich feststellen musst das sich meine Gänge irgendwie schwerer schalten lassen. Am besten zur Geltung kommt das ganze von 2->3 oder 3->4 Es fühlt sich so an, als ob da was blockiert, und mit ein wenig Druck sagt es dann *flupp* und der Gang ist drin. Es kommt mir so vor, als ob ich das beim Gang einlegen erst den Gangknüppel über ein Zahnrad schieben muss damit der Gang drin ist. Ich finds echt seltsam das es sich so anfühlt als ob man den Gang über nen Zahnrad schiebt und der Gang dann erst drin ist. Die passende Geschwindigkeit für die Gänge hatte ich natürlich auch drauf. Hat da jemand ne Idee?
Ich bin gute 17km gejuckelt, und das Öl war warm, und nach einer halben Stunde sollte das Getriebe auch warm sein, und das Problem war troz alle dem noch da.
das wear ja zu einfach^^ hhmmm weiss auch nicht was es kan sein bei mir gehen die wie butter rein uasse eben wen es kalt ist. aber hab schon oft gehört das das mit der zeit soll kommen beim getz!!
Hm! Wann sollte eigentlich mal das Getriebeöl gewechselt werden? Muss das sein? Was könnte es nun sein? Ich kann meinen Getzi schlecht abgeben, ist so weit bis nach Hause! :(
hmmm!?!?! Laut Hyundai "Wartungs-Checkliste" muss man nur Verteilergetriebe und Hinterachsantriebsöl wescheln alle 90tkm beim Hyundai GETZ!
Über das Schalt getriebe ist nichts weiter erwähnt! (@Jan: ruf doch morgen mal bei deiner Werke an und schilder denen das, evtl. haben die schon mal nen "Verdacht"!)