Soweit ich das jetzt noch weiß, musst du von der innenseite des kofferraumdeckels den deckel abmachen, so kommst du dann an die beleuchtung ran! Aber denk dran, das die Farbe dann immernoch WEISS sein muss! Der Sockel ist W5W!
Nach meinem Kenntnissstand kommen da ganz normale W5W Standlichtbirnen rein, leider war noch keine Birne bei mir kaputt das ich mir dadrüber hätte gedanken machen müssen, btw wirf ma ein Blick in die Knownledge Base unter Technik, da werden sie geholfen! :mrgreen: Zum Ausbau der Lampen *hmm* so wie ich das mal gesehen habe kommt man von aussen an die Kreuzschrauben nicht dran, somit bleiben da nur noch folgende Optionen: 1. Kofferraumverkleidung von innen entfernen und schauen ob sich die Birnchen (Glühobst [smilie=uglyhammer.gif]) über ein gestecktes System wie hinterm Tacho "rausdrehen" lassen. Oder eher was ich vermute Punkt 2: Kofferraumverkleidung von innen entfernen und dann hinten die Verkleidung vom Heckklappengriff, welcher die Lampen schützt entfernen, um somit von aussen die Kreuzschrauben lösen zu können.
Wenn du das ganze hinter dir hast, ne PN an mich oder BESCHEID SAGEN! Am besten direkt ab in die How-2 Sektion, ich bau das auch nach wenn es an Bildern harpern sollte :D
Wenn du LEDs nimmst, dann nimm am besten Weitwinkel-LEDs, dann wird das Kennzeichen noch komplett beleuchtet, theoretisch gesehen! Wie es in der Praxis wird? Keine Ahnung, viel Erfolg! :D
Schade, habe gerade geschaut ob ich noch bilder habe wo ich meinen Hecklappengriff gecleant habe! Aber negativ hab wohl damals keine gemacht! :roll: Aber das ist nich schwer, die heckklappe ist immer recht "kooperativ"! ;) :D ...geht alles recht fix/einfach ab und an zu bauen!^^
guck mal bei Louis oder Polo die ahben für Motorräder Led-Beleuchtungen kosten so 10 euro, die kann man sicher irgendwie verbauen und dürften ja kein problem sein, ohne großartig extra rumzulöten etc