Ich wollte mich hier mal zu Worte melden. Es nicht dadrum den Wortfluss diverser User zu stoppen, es geht mir nur dadrum das dieses hier kein Chat ist sondern ein FORUM.
Ich hab hier mal ein paar Leitpunkte von Wikipedia rauskopiert: * Sinnlose Beiträge untersagt * Beiträge im richtigen Tonfall schreiben (Netiquette) * Sinnvolle Formatierung des Textes * Durchsuchen des Forums nach ähnlichen Themen, bevor man selbst eins schreibt * Themenbezogenen Titel auswählen * Keine Ein-Wort Beiträge schreiben (z.B.: "lol" oder "genau") * Smiley-Flooding (übermäßig viele Smilies) untersagt * Sich inhaltlich wiederholende Beiträge verboten * Nicht das gleiche Thema in verschiedenen Foren veröffentlichen (Crossposting) Quelle: Wikipedia: Boardregeln
Damit will ich hier mal wieder einen Leitfaden schaffen und verweiße mal wieder auf den Chat! Ich habe mir extra mühe gegeben das wir hier nen kleinen aber feinen Chat haben damit man sich mal frei unterhalten kann in realtime. Oder nutzt die Messanger wie AIM ICQ MSN YIM. Wenn das hier so weiter geht haben wir in 3 Monaten die Allgemeine Laberecke mit 200 Seiten und die Getz-Piloten Profile (die normal zum vorstellen von seinem Getz gelten) durchschlagen bald die 10 Seiten Grenze. Wenn hier weiter so jeder spammt dann ist die 300 Post Grenze für Member sinnlos, weil jeder in 3 Wochen 300 Posts zusammenspammt....
Ich denke das sich die betroffenen User angesprochen fühlen werden, und das ganze als positive Kritik annehmen. Weil sonst könnenwa den Laden hier bald dicht machen!
wenn ich mal 2-3 tage nicht online war hab ich keine lust beiträge durchzuwühlen wo eh nur "müll" drin steht :( ganz ehrlich man kann sich sowas echt sparen.
Wenn hier weiter so jeder spammt dann ist die 300 Post Grenze für Member sinnlos, weil jeder in 3 Wochen 300 Posts zusammenspammt....
MfG roll0r 8)
Ich denke hier müsste sowieso eine andere Regelung her. Man müsste auch mal schauen seit wann die Leute registriert sind, wie oft sie on sind, wie sie sich engagieren usw. usw.
Aber es gibt ja Leute die unter 300 Post schon Mitglied sind :roll: Weist ja hoffentlich wies gemeint ist. :mrgreen:
Um noch auf die Post zurück zu kommen. Von mir aus könnt die Allgemeine Laberecke 500 Seiten haben dann wärs mir egal. Aber was echt teilweise stört sind wie du sagst Chat-artige Unterhaltungen in diversen anderen Themen. Aber ich denke wenn hier paar Meinungen zusammenkommen werden sich vielleicht einige erst mal vor dem Posten überlegen ob ein Post sein muss oder nicht. Ich persönlich gebe ja auch ab und zu meinen Senf zu etwas ab, aber eben nicht zu allem, wie man vielleicht auch an meiner Postanzahl sieht.
Find auch, dass das ganze so nimmer viel Spaß macht. Wenn ich online komme will ich sehen, ob andere Probleme mit dem Getz haben, Hilfe brauchen, oder ob ich mich selbst ein wenig weiterbilden kann. :) Aber wenn ich online komme, sind meinst so komische Themen an erster Stelle und zu den wichtigen Themen, schreibt keiner mehr was. :(( Sorry, aber ist so..
Genau, dass war ja auch mein Reden... Da ich längere Zeit nicht mehr so aktiv war und nun ne Menge nachzuholen hatte, is mir das Spamen sehr extrem aufgefallen und ich bin ehrlich: Ich hatte keinen Bock mehr zu lesen und hab es bisher auch nicht richtig getan...nur die Themen, wo noch nicht allzu viele Antworten waren. Denn das is ja ne Jahresaufgabe, sich hier durchzuwühlen!
ich z.b. bin halt ne kleine lustige und mach auch gern meine spässe und finde es schon lustig wenn mann sieht wie die andern alle zusammen lachen und jucksen!!!!!
......es geht nur darum das in den Fachgebieten/Themen mehr Inhalt und Informationsdichte reinkommt! Weil man hat nix davon, wenn man als getzer endlich mal nen Forum findet und dann muss man für eine kleine wichtige Info die man schon lange beantwortet haben will, 1 mio. sinnlose Beiträge lesen, die nix zum Thema beitragen! (Geht mir auch so wenn man mal "fix" was nachlesen will und man liest und liest und hat bald gar kein Bock mehr auf den ganzen sinnlosen Text) Bis jetzt ging das immer ganz gut ohne dudu und Kindergarten! Aber wenn das echt nich bald abnimmt mit den sinnlos posts in den wichtigen Technik Themen etc. dann lasse ich mich auch gerne zum massen löschen animieren! ;) (Dann gehen wir alle Themen durch und es wird alles gelöscht bis auf auf die Grundinfos!!!!!!!) (das Forum sauber halten ist so schon anstrengend genug, und nur mit Hilfe der jeweiligen Moderatoren machbar, da sollte man den eig. leuten nich noch mit Spam das leben schwer machen)
Sorry, aber sehr viele Leute machen das hier nich aus Langeweile oder weil sie sonst nix zu tun haben, sondern weil sie das Thema Getz in Deutschland voran bringen wollen und den Leuten helfen wollen!
für Spass sind wir alle! (das weiß jeder der schon mal auf nem IG Treffen war! :mrgreen: [smilie=party_10.gif] :koreaflagge: ) für die Leute gibts das Lachsacklager und den OT-Bereich^^
Aber bei Technik Fragen da hörts auf und wer zu einem Thema nicht wirklich was beitragen kann, der sollte einfach mal den Ball flach hallten.......... :|
Sollte ab jetzt jeder mal lesen! -> IG-Foren-Regeln! ;) (Stand:17 Feb 2007^^)
Ho ho ho! Frohe Weihnachten! Auch an die neuen User des Forums :)
Ich wollte den Thread hier mal nach oben pushen damit direkt auch die neuen Leuten im Forum mal die Problematik hier kennenlernen. Wie immer möchte ich niemanden direkt angreifen, und mir ist klar das neue User alles durchstöbern und auf alles was schreiben wollen, doch bitte haltet euch ein bisschen an die Grundsätze eines Forum, sonst werden wir hier alle noch pannemann.
Ansonsten auch noch einmal der Link zum Chat wo man sich unterhalten kann BIS DER ARZT KOMMT! [smilie=uglyhammer.gif] Und keine Angst, der Chat beist nicht! :gay:
Und wer nicht lieb ist der kriegt nen Gläschen vom :senf: Dieser Text kann wie immer von jedem frei ausgelegt werden, aber ich denke mal die Leute die es ansprechen soll wissen bescheid ;)
Zitat von KennYmanja hey das ist mal ne gute sache!
wenn ich mal 2-3 tage nicht online war hab ich keine lust beiträge durchzuwühlen wo eh nur "müll" drin steht :( ganz ehrlich man kann sich sowas echt sparen.
da gabs mal sowas wie Qualität und Quantität ;)
coole sache roll0r [smilie=thumbsup.gif]
lg
;)
auch ganz nett IG-Suche oder was auch toll ist ist der "EDIT"button der beist auch nich! :gay:
will jetzt nicht rumkacken, aber das topic hier dennoch nicht untergehen lassen: es gibt einige generelle topics die man in nem forum erstellen kann, um eine bessere übersicht zu schaffen. dass das dann tolle ideen sind sollte jedem klar sein genauso, so wurde es schon mehrmals gesagt, muss man nicht alles kommentieren àla: "tolle idee" sowas macht die übersicht dann nämlich einfach wieder zunichte und die damit verbundene arbeit umsonst [smilie=thumbsup.gif]
Ich möchte den Reifen nicht neu erfinden, sondern ich möchte, das sich einige Personen mal roll0r's Post hier ganz oben sich zu Gemüte führen!
Denn irgendwie artet dieses Informations-Forum aus in eine Chat-Community! Es werden in Beiträgen für Sportfedern irgendwelche Fahrwerke diskutiert, oder es gibt 2 simultane Threads für ein Thema! (z.Bsp. "Höchstgeschwindigkeit")! Doppelte Themen werden geschlossen mit einer plausiblen aber greifenden Begründung des zuständigen Mods! Wenn der Themen-Ersteller dann sauer deswegen ist, möge er ddoch bitte die PM-Funktion nutzen!
Wenn man keine brauchbaren infos zum Besten geben kann, und einfach nur Antworten wie "Meine Meinung" oder "da geb ich dir Recht" schreibt, dann wird das (nicht n ich sehe das so) als "Spam" bezeichnet! Und Spam ist des Mod's Feind! :) (überspitzt gesagt)
Ich bitte euch alle darum, das ihr die IG bzw das Forum nicht zu einem wirren Haufen voll mit Multikulti-Themen werden lasst, sondern bleibt schon beim Thema! Wenn neue Fragen entstehen, setzt euch direkt in Kontakt, oder macht im Zweifelsfalle ein neues Thema auf, im richtigen Unterforum natürlich! ;)
Uns sind auch irgendwo die Hände gebunden, weil die Foren-Software nicht mitspielt, aber wir wollen nicht alles wegräumen, ihr seid doch schon grosse selbstdenkende homo sapiens sapiens!
Ja nur Leider melden sich auf solche langen posts immer die Leute die nicht viel spamen, die Leute denen was am Forum liegt! Sorry aber die Leute die hier das Forum zuspamen werden sich wohl weniger mit solch langen Beiträgen beschäftigen! so war es bischer immer! ich bin dafür das man nicht immer nen Blatt vor den mund nimmt sondern Die entsprechenden leute Persönlich mit einer PN "abmahnt" ansonsten wird das hier wie ein riesiges ICQ. Danke erstmal an roll0r für den ersten rundummschlag ;) gestern im ICQ hab ich erstmal roll0rs meinung zu dem thema spam mitbekommen... ohohoh