wollt mal fragen wie ihr eure felgen pflegt oder puzt! hab gehört alus können im winter rosen stimt das?ich weiss das das salz angreiffen kan wasche die felgen auch öfters aber genügt das?
Rosten sollten die Felgen eigentlich nicht es sei denn der Klarlack ist ab, das heißt z.B. durch Bordsteinschäden aber ist eher selten.
Bei Billig Felgen kann es Rosten sollte aber auch nicht.
Ansonsten hilft natürlich intensive Pflege, meine machen ich mit der Felgenbürste und manchmal auch mit der Zahnbürste Sauber, auch die Ecken und Kanten.
OK meine haben noch keine schrammen^^dan muss ich mir keine sorgen um rost machen.. man was die leute so rum erzählen^^ dan putz ich mal schön weiter wie ich`s immer mache aus einer lapen zahnbürste kombination
Also bei mir bekommen meine Alus im Spätsommer oder Frühherbst immer ne Intensivreinigung und natürlich ne ordentliche Schicht Wachs... damit hast Du auch nicht so die Probs wegen der Reinigung, weil sich einiges ganz leicht entfernen läßt und Schutz hast Du auch... Ok, wenn die Alus auch im Winter gefahren werden, dann ist glaub ich 2 Mal im Jahr ne Intensivreinigung mit wachsen angebracht... Ich fahre Alus nur im Sommer.... Und meine alten Alus auf meinem damaligen Auto sahen nach meiner "Spezialbehandlung" aus wie neu und waren gut geschützt..... Naja, beim derzeitigen brauch ich erst noch Alus...