Hi hab folgendes Problem: -Wenn die den 240v-Konverter für meine Playstation anschmeiße, fangen alle Lautsprecher an zu rauschen, egal ob im CD-, AUX- oder Radio-Betrieb. -Selbst wenn die PS2 ausgeschaltet ist, rauscht es. -Wenn sie komplett ausgesteckt ist nicht. -Wenn sie eingesteckt/schaltet ist, das Audio-Chinch-Kabel aber nicht, rauscht es nicht. -Wenn ich die Kontakte am Kabel berühre rauscht es auch. -Wenn ich ein anderes Gerät nehme, das gleiche Problem
Also muss es wohl am Kabel liegen, aber nur wenn der Konverter an ist....
Ich nehme den Strom dafür direkt ausem Zigarettenanzünder, der sollte eigentlich genug Strom liefern und auch vernünftig an Masse angeschlossen sein. Ich hab keine Ahnung mehr vorran das liegt. Bei eingeschaltetem Motor ändert sich an dem Problem nichts, auch wenn ich Gas gebe bleibt das so, also kann es auch nicht an der Lichtmaschiene/Batterie liegen.
Das Problem kenn ich. Nennt sich "elektromagnetische Strahlung".
Hatte ich auch, als ich bei meinem ersten Auto zuviel auf zu engen Raum eingebaut hatte. Bei mir war es mehr so ein hübscher Pfeifton! :mrgreen:
Versuch einfach die Kabel mit mehr Abstand zueinander zu verlegen und vor allem möglichst alle Boxen- und sonstige Audiokabel weit weg vom Wandler. Du kannst auch beser abgeschirmte Kabel verwenden.
das problem liegt ja zwischen betriebenem gerät(dvd player/ps2) und radio, die endstufe ist da aj erstmal aussen vor, werds aber erst auch mal selbst ausprobieren
ja die entstufe meine ich ja auch nicht... bei einer normalen anlage die du im wohnzimmer stehen hast, hast du immer einen entstör kondensator drinne... bzw bei den etwas besseren anlagen... und von daher kann ich mir nicht vorstellen das deine musik soviel schlechter wird ich denke nichtd as dieses auffallen wird...