Ich fahre seit fast 2 Jahren einen Getz 1.5 CRDi und bin eigentlich, bis auf einen besch... schaltenden 2. Gang, recht zufrieden. Mein Verbrauch liegt bei 5,1 L. Letzte Woche habe ich nun beim "Blauen Sprithändler" Ultimat getankt. Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, der Motor läuft auffallend ruhiger und für meine Begriffe auch etwas besser bei 1500U/min im 5. Gang. Auf den Verbrauch bin ich nun mal recht gespannt. Habt Ihr schon Erfahrung mit Ultimat-Diesel gemacht?
habe ich auch mal getankt fande es aber nit anders habe es 2 monate getankt dachte zuerst das was anders ist aber es ist nur einbildung du fährst dann aber net oft sch nell oder meiner verbraucht zwischen 7 und 9 liter
Ups, der hat aber Durst. Ich benutze das Auto nur für die Fahrt auf Arbeit. Wenn die Strecke etwas ebener wäre käme ich warscheinlich noch mit weniger aus. Schnell fahren tu ich selten, da hast Du recht. Aber selbst dann verbraucht er max 7 Liter.
Bis ca.10.000 km hat er 5,4Liter gebraucht und ab da nur noch 5,1. Erlich gesagt hat mich Aral mit Sonderpaybackpunkte geködert. Ich habe 2,50 Euro sozusagen zurück bekommen. Wenn der Verbrauch gleich bleibt werde ich das Zeugs wieder absetzten, mal sehen.
also ich tanke hin und wieder v-power ultimate und was es da halt sonst so gibt er läuft etwas ruhiger verbraucht aber das gleiche immer wieder 6,3l diesel pro hundert :D
im grunde genommen zählt hier doch vorallem der psychologische effekt das einzige was am premiumsprit gut ist, sind die additive, welche bei schlechtem sprit fehlen, aber wenn du nicht grade immer in polen tankst wie ich, dann reicht auch normales benzin, bzw. diesel
den einzigen unterschied den ich bisher ausmachen konnte ist das mein getzi wieder fast so schnell fährt wie wie am anfang (vmax)
Na ruhiger läuft zB mein Benziner schon wenn man 1x im Jahr 100er Tankt aber das sollte auch ein normaler Effekt sein bei der teuren brühe!^^:|
*OT an*
BTW@robert.: schlechten sprit gibts mitlerweile auch in Polen nich mehr!^^ (die bekommen ihren auch aus dem PCK^^ ) und naja normal Benzin und 95er sind für mich kein "schlechter" sprit, also wer nen paar 1000Liter los werden möchte sacht bescheid ich nehm den ganzen "schlechten" kramm gerne! ;) :lol:
leider wird der sprit an ein paar tanken immernoch gestreckt (Quelle: polnischer Tankstellenbesitzer) [smilie=thumbsdown.gif] und das schlecht bezog sich eher auf fehlende bzw. weniger additive