Man bekommt ja mitlerweile schon echtkarbongewebe gekauft überall!
Meine Frage hat einer von euch das schon mal verarbeitet!? Ich stelle mir das vor wie normales GFK gemodder? Nur hal mit Carbonmatten und Epoxidharz und nicht mit Glasfaser und polyharz!^^
@Waldmichi: habt ihr sowas evtl. auf eurem betrieb schon mal verarbeitet!?^^
Also ich hab bis jetzt nur einmal gemacht. Sonst nur fertige Rohteile in Form gebracht (z.B. Konturen in Platten ausgefräst).
Funktioniert ähnlich wie GFK: Du hast ein Duroplast wie Epoxidharz oder diverse andere Kunststoff- oder Keramikverbundstoffe und dann als Gewebe eben die Carbonmatten.
Is halt ganuso ein gebazel und wenn man schon Probleme bei GFK hat, sollte man es aus Kostengründen lieber lassen. [smilie=thumbsup.gif]
Zitat von Flatsollte doch bei angeschliffenen flächen auch auf lacken oder metallen "auflaminierbar" sein oder!? -.-
Was hast du eigentlich mit dem CFK vor? Wenn du nur was verkleiden willst, würde ich nur Carbon-Optik-Folie verwenden. Das eBay-Zeug reicht nur zum modellieren. Für tragende Bauteile würd ich mal bei SGL Carbon nachfragen.
ja nee tragfähig soll da nix werden..... (meine motorhaube sieht aus wie sand gestrahlt, nich ungewöhnlich nach fast 85tkm autobahn!^^) da wollte ich die mal fix mit ner matte drüber wieder schick machen!^^ so als verarsche!^^ Normale motorhaube und drüber ne gewebe schicht mit ner carbon matte.....
@carbonlookfolie: das ist mal der letzte husten!^^ (keine optik geht über echtcarbon) 8)
@rouv: wenn die bei ebay echtcarbon schreiben dann meinen die das auch so!^^ :roll:
Naja, mir wäre da die Folie lieber. Weil wenn die Matte nicht sauber drauf ist, dann musst du das ganze ja verschleifen und drüber lacken. Und dann siehts ja keiner mehr.