Hi, wollte nur mal anmerken, das ich das von den Admins nicht so klasse finde, dass die topics sehr häufig umbenannt werden das mit dem [Blablabla] scheint ja vl noch der übersicht zu dienen, aber wo anders halte ich das nicht zu sehr angebracht denn eine überschrift hat damit zu tun, was der TE meint, nicht was dann im laufe der diskussion damit gemacht wird zuviel davon sorgt nähmlich für mehr verwirrung als ordnung
zum anderen habt ihr anscheinend die möglichkeit den gesamten post bei bedarf zu ändern und ich bitte eindringlich darauf zu verzichten, es sei denn es geht um irgendwelche rassistischen themen oder ähnliches was in öffentlichen foren nichts zu suchen hat (steht ja auch in den forenregeln) denn sonst kann man sich nicht mehr sicher sein, dass das, was man gesagt hat auch wirklich so am ende des tages noch steht und nicht irgendwie verändert wurde klar, gabs dazu dann auch anmerkungen aber einfach in anderer leute beiträge rumzumödeln ist nicht super, dann lieber ne antwort dazu erstellen,denn man sollte schon die möglichkeit haben, hier im eigenen wortlaut zu antworten
Hallo, nachdem ich Nico von dem Beitrag hier berichtet habe, möchte er gern dazu folgendes sagen:
" 1. Die Überschriften sollten sinnvoll gewählt werden (was oft nicht der Fall ist).. steht übrigens auch in den Forenregeln!
2. Es sollte auch in den einzelnen Themen nicht so oft abgeschwiffen werden, sondern beim Thema gelieben werden.
3. Nico benötigt eh schon sehr viel Zeit, um das Forum sinnvoll im Überblick zu behalten und ebenso nimmt die komplette Organisation der IG sehr viel Zeit in Anspruch.
4. Das die Admins und Moderatoren hier Beiträge der User ändern, ist eine dreiste Unterstellung, da kann Nico nur von sich selber sprechen, aber Beiträge die er im Wortlaut oder im Volumen ändert, werden bei ihm klar von einem Edit bei Flat versehen, einzige Ausnahme, "Überlängenlinks" die das Forum sprengen!!
5. Er würde es selber nicht gut finden , wenn einer seine Beiträge einfach so editiert, daher wird er es auch bei den Usern nicht machen... Er hat auch übrigens gar keine Zeit sich noch neue Geschichten in den Beiträgen anderer auszdenkenden, denn er hat schon genug zu tun...
6. Wir können spaßenenshalber so für 3 wochen, die komplette administrative Arbeit einstellen, was sicherlich darin enden würde, dass wieder haufenweise Beiträge und Mails kommen, dass das Forum sehr unübersichtlich sei... Darauf würde er Geld verwetten... Nico schreibt übrigens sehr viele Antworten (was man auch an seinen unzähligen Posts sieht) bevor er irgendetwas editiert!!!
Wer nach diesem Beitrag das Thema als noch nicht geklärt betrachtet, oder sonst noch irgendwelche Probleme hat, darf hier gerne noch mal in dem Thema wohldurchdacht einen Beitrag verfassen, oder ihm auch gerne eine PN schreiben... Er hofft, dass es ihm keiner persönlich nimmt, aber das ist seine Meinung zu dem Thema... MfG aus Plön Nico"
So und nun auch nocheinmal meine Meinung zu dieser ganzen Sache, denn ich finde es echt schade, dass hier solche Beiträge kommen, denn es gibt hier sehr viele Leute, die die Getz-IG aufrecht erhalten. Und wenn man solch einen Beitrag schreibt, finde ich sollte man vorher mal etwas nachdenken und mehr Respekt an den Tag bringen, den Leuten gegenüber, die hier Zeit und Geld investieren (u.a. Nico der dadurch kaum noch Zeit für seine Freundin hat)... Er hatte schon öfter den Gedanken daran, die IG einfach einzustampfen, aber es gibt halt noch User, die die IG zu dem machen, was es heute ist und es schade wäre, das einfach so aufzugeben. Denkt mal drüber nach... Eure MausNo1
Ich würde als Kompromiss vorschlagen (so kenn ich es aus anderen Foren), ... dass nicht der Name eines Topics geändert wird, sollte dieses durch die Beiträge nicht mehr zustimmen (Bsp. 1Din und 2Din - vorher war es ja "ich suche ein Radio"), sondern einfach ein neuer Thread aufgemacht wird mit den Beiträgen die Topicmässig nicht dahin gehören und einen eigenen bekommen. Sicher kann man dass nicht immer machen - da es irgendwann auch einen zu großen Anteil an kleinen Threads gibt. Aber ich denke, ... nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen die nicht dazu gehören, kann man diese bereits zu einem thread zusammen nehmen.
Ist nur ein vorschlag, ansonsten macht weiter so. Lasst euch net unterkriegen
PS: Verstehe wieiviel arbeit das ist, merke es ja auf Arbeit. Auch wenn ich kein Forum betreue. ;) [smilie=thumbsup.gif]
Threads zusammennehmen können wir leider nicht! Aber wenn ein Thread sich langsam miit 2 verschiedenen Themen schmückt, trennen wir das schon voneinander! ;)
na ich meinte eigentlich schon die Trennung eines Topics in zwei, ... da einfach zwei Themen behandelt werde, ... da es ja doch öfter vorkommt, als dass es zwei Topics gleicher Art gibt, ...
Zitat von MausNo1 Er hofft, dass es ihm keiner persönlich nimmt, aber das ist seine Meinung zu dem Thema... MfG aus Plön Nico"
So und nun auch nocheinmal meine Meinung zu dieser ganzen Sache, denn ich finde es echt schade, dass hier solche Beiträge kommen, denn es gibt hier sehr viele Leute, die die Getz-IG aufrecht erhalten. Und wenn man solch einen Beitrag schreibt, finde ich sollte man vorher mal etwas nachdenken und mehr Respekt an den Tag bringen, den Leuten gegenüber, die hier Zeit und Geld investieren (u.a. Nico der dadurch kaum noch Zeit für seine Freundin hat)... Er hatte schon öfter den Gedanken daran, die IG einfach einzustampfen, aber es gibt halt noch User, die die IG zu dem machen, was es heute ist und es schade wäre, das einfach so aufzugeben. Denkt mal drüber nach... Eure MausNo1
nichts anderes war mein Post; meine persöhnliche meinung und genauso wenig nur auf nicos person gezielt genauso wie alles was jetzt folgt: es ging ja in die richtung, dass die admins weniger arbeit haben, wenn sich nicht jedes topic überwachen, kommentieren und korrigieren müssen das ist ja nicht das einzige forum in dem ich und viele andere auch schreiben, und da wird auch nicht soviel investiert: wenn jemand eine überschrift gewählt hat, ganz egal wie gut oder schlecht, dann sollte das einfach so sein- übersicht in einem forum mit mehreren hundert oder tausend beiträgen sind nunmal unübersichtlich die topics einem schema anzupassen dienen da nicht mehr wer was bestimmtes sucht, soll einfach die "suche" benutzen und da ist die überschrift sowieso uninteressant ebenso bei zu langen links: dann sind die mal eben auf deutsch gesagt scheisse dann gibts vl allemal en hinweis, wie mans kürzt und fertig, damit der user es beim nächsten mal selber kann (sollte langfristig eine enorme erleichterung sein)
zum 6. beitrag: das ist meist die typische trotzreaktion, wenn mal kritik kommt und die nicht anerkannt wird "kritik" ist kein negatives wort und hey, ihr habt extra einen bereich für verbesserungen und vorschläge erstellt. wenn man dann sich dazu äußert, sollte einem nicht sofort respektlosigkeit an den kopf geworfen werden
wenn die arbeit zuviel wird (was mich heir ja nicht wundert) dann ist das meiner meinung nach voll okay, wenn man sich mal zurück zieht für mich steckt die ig, die ja 1 jahr alt ist, noch eher in den kinderschuhen, was auch vollkommen okay ist und ich finde gerade am anfang gibt es einfach noch viel was man vl verbessern könnte
was nicht zwangsläufig heisst, dass man die gutes seiten der ig nicht zu schätzen weiss
Ja/Nee ich merk schon wie du das meinst!^^ (ist auch doof so einen post per tel. durchzugeben.....)
Aber was du zugeben musst ist, das hier niemand die beiträge der user umschreibt oder so ein müll! (das ist mir besonders aufgestoßen und die aussage "dreiste Unterstellung" würde ich jeder zeit wiederholen wenn es nötig ist, weil wenn das nicht so ist, bin ich der letzte der sich sowas nachreden lässt....) Was du auch wissen solltest, ist das es hier eig. nur einen admin gibt! (mich) also hast du direkt mich mit deinem post angesprochen..... ;)
ansonsten haben wir Super Moderatoren: Testi (+adminrechte fürn notfall!) roll0r (+adminrechte fürn notfall!)
und Mods: Binalein Enroos kestion
jeder der o.g. tut was er kann in seinem bereich und wie es die private freizeit zulässt!
Beiträge teilen etc. versuchen wir schon möglichst, aber ist nicht immer machbar.......
Ich glaub wie wir das forum hier führen sollten oder nicht, werden wir hier weder diskutieren noch besprechen, das gehört dann wohl eher in den Internenbereich dieses Forums....^^
Werde mich auf jeden fall davon trennen, hier noch irgendwelche vereinfachungen oder sonstige überflüssigen pflegearbeiten vorzunehmen, da dies anscheinend ja nicht gewünscht ist.......... *sorry, an den rest der bande*
kritik egal ob positiv oder negativ ist immer willkommen, jedoch sollte diese wohl durchdacht sein und hand und fuß haben.
Hier ist leider schon zuviel an persönlichen herzblut drin, so dass hoffentlich auch meine meinung nachvollzogen werden kann.... ?!
Ich merk schon ich rede mich hier schon wieder heiß..... :roll: :)
Daher lasse ich einfach mal das hier für mich sprechen.... IG-Historie
In diesem Sinne IG rules!
(PS: was jucken mich andere foren!? In diesem hier steht mein name drunter.....!) ;)