Moin IG-Gemeinde, ich hab das so ein kleines Problem mit meiner Musik, so ca. seit 2 Monaten. Es hört sich für mich so an als ob der Ton von Stereo auf Mono umschaltet. Oder als ob die Frontboxen nicht mehr Verstärkt werden, die Musik wird halt leiser bzw. es hört sich einfach nicht mehr nach Stereo Sound an. Ist in Textform sehr schwer zu beschreiben, es ist auch nicht immer. Manchmal geht es ohne Probleme und dann schaltet er wieder um. Dann ist ne ganze Zeit leise und auf einmal wieder lauter, und nein ich drehe nicht an der Lautstärke. :roll:
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke schonmal im voraus.
Hatte bei nem Bekannten das selbe Problem: So doof es auch klingt, mess mal die Chinch-Kabel durch, ob die in Ordnung sind und auch den korrekten Sitz überprüfen (ganz draufgesteckt und so).
Was mir gestern mal so aufgefallen ist. Wenn ich ne alte CD höre die schon paar Kratzer hat ist das mit dem Prob öfter als wenn ich ne neue CD höre bzw. wenn ich ne neue CD hab kommt es so gut wie gar nicht vor das es sich komisch anhört. Könnte es nicht auch sein das was am Lesekopf ist??? Kabel hatten wir geprüft, am Radio sowie an der Endstufe, sind alle fest und wenn man dran wackelt passiert auch nix.
Dann kann es natürlich auch das Radio sein! Wenn Garantie noch vorhanden ist, dann kannst du ja umtauschen! Aber vorher kannst du ja mal ein anderes Radio testen, ob da die gleichen Probleme auftreten!
bei enm 4 jahre alten radio wird wohl kaum noch garantie drauf sein aber mal irgendein anderes nehmen und mal div. cds etc testen so kommst du der fehlerquelle gut näher....
die reinigungscd ist mal okay, aber wenn die linse nit mehr gut ist, wird die wohl kaum dadurch wieder besser spielen hatte so eine auch mal, aber sie, wie der name schon sagt: reinigt und repariert nciht^^