Ich als totaler Neuling und komplett Unwissender habe da mal Fragen bzgl Eintragung und TÜV.
[list] [*]getönte Heck- und Seitenscheiben, sowie Streifen auf Frontscheibe (evtl aber auch Schriftzug)[/*:m] [*]schwarze Klarglas-Rückleuchten[/*:m] [*]gecleanter Grill[/*:m] [*]Nebelscheinwerfer[/*:m] [*]Dachkantenspoiler[/*:m] [*]breite Tiefbett 15"er auf 195/45 [dachte da an die Borbet BS 8x15, wie sie Silko auch schon verbaut hatte ][/*:m] [*]H&R 30mm Federn[/*:m] [*]Bros Tachoscheibe[/*:m] [*]Sebring Sportauspuff[/*:m] [*]Sitzbezüge[/*:m] [*]Vielleicht kommen dann auch noch 50mm Distanzscheiben von H&R für die HA[/*:m][/list:u]
Hab mir hiermit mal die Mühe gemacht und die Liste aus meinem PILOTEN-Profil kopiert ;D
Was aus dieser Liste muss nun beim TÜV eingetragen werden?
Kann ich alles auf einmal zu EINEM Preis eintragen, oder muss ich für jedes Teil einzeln die Eintragung bezahlen?
die kombination reifen/felgen, fahrwerk, distanzscheiben, wobei du hier die radkästen ziehen lassen musst, würde ich dir empfehlen zusammen eintragen zu lassen aus kosten gründen. Es ist natürlich möglich zu einer vollabnahme zu fahren, allerdings kommen da ein ganzer berg kosten auf dich zu, da die teile alle drann seien müssen, plus die kosten für die vollabnahme, da du ja sonst net mit dem getzi fahren darfst und somit alles auf einmal gezahlt werden muss. aber es gibt im prinzip für alles abe´s bzw e-prüfzeichen nur die kombination reifen/felgen, fahrwerk, distanzscheibenwirst du eintragen müssen da wohl kein hersteller in dieser kombination ein gutachten beigelegt hat der für den rest reichen die abe+s wie enros schon schrieb, es sei denn du hast zuviel geld übrig dann kannste dir alles eintragen lassen und musst keine papiere mit dir rumschleppen.
-für die nebler brauchst du auch ne abe, wenn net original hyundai ;)
Also die Nebler und der Dachkantenspoiler sind direkt von Hyundai selbst.
Ich frage deshalb nach Eintragungen, da ich ja noch meine 3 Jahre Garantie habe.
Wollte die ja nicht wegen sowas verlieren ;)
Also als aller erstes werden wohl die Federn, die Nebler, der Dachkantenspoiler und die Tönung kommen.
Davon müssen nur die Federn eingetragen werden, damit ich die Garantie noch behalte? Oder soll ich doch lieber die Federn kaufen und erstmal liegen lassen, bis ich die Schlappen habe, um dann beides auf einmal einzutragen?
Und würdet ihr mir eher dzu raten pö a pö alles anzubasteln und anschließend einzutragen, oder lieber gleich alles zusammen ans Auto schmeißen und komplett eintragen lassen?
Weil Krösus bin ich nicht .. muss schon doch noch auf's Geld achten ^^
Einzutragen sind also derzeit:
Sebring Sportaufpuss 30mm H&R Federn und meine Schlappen
(Distanzscheiben werde ich mir zulegen, nachdem ich entschieden habe, dass die Hinterreifen noch nicht weit genug rausschauen ;D )
lals du wirklich ne 8x15 felge nimmst wirst du ziemlich sicher keine distanzscheiben mehr brauchen, wenn nicht achte auf die einpresstiefe deiner felge ;)
Hmm .. okay.. und dann geh ich mit den Schlappen + dem Gutachten zum TÜV und muss dann noch 50€ bezahlen für alles ums dann endgültig eingetragen zu bekommen?