Hi Leute, wollte mal fragen ob da auch schon mal jemand in der Richtung Probleme hatte. Hatte vor ein paar Tagen mein Nesthäckchen ganz normal abgestellt nd mit der VB verschlossen. Als ich nach 2 Stunden wieder kam, rührte sich mit der VB nichts mehr. Ich ging mindestens 10 min. um den Getz rum und probierte es aus allen erdenklichen Lagen, aber er machte nicht auf. Ich denke das ich mit meiner Vermutung richtig liege wenn ich sage da hat irgendwas den Funkkontakt gestört. Ich hab dann mit dem Schlüssel manuell geöffnet, und wollte los fahren, doch ausser der Alarmanlage ging garnichts. Hab dann erst mal die Batterie abgeklemmt und eine Hyundai Werstatt angerufen, wo mir dann der Werkstatt Meister sagte ich müsste die Alarmanlage 30 sek. laufenlassen, und dann die Zündung ca. 4-5-min. eingeschaltet lassen, dann würde es wieder funktionieren, und was soll ich sagen es hat funktioniert. Also, wenn mal jemand mit der VB nicht ins Auto kommt, dann einfach man. aufsperren, Zündschlüssel anstecken , auf Zündung drehen, und Alarm heulen lassen, mit anschließender 4-5 minütiger Wartezeit. Aber ich bin sicher das hat warscheinlich eh schon jeder gewusst ! [smilie=thumbsup.gif]
Hi Flat, ne die Batt. war´s nicht, die hat anschließend einwandfrei funktioniert. Hab aber gesehen , das an dem Haus vor dem ich stand ein Funkmast ( für Handys oder so )auf dem Dach montiert ist, kann sein das der da gestört hat.
Zitat von testbugdu hast an fahrertür/beifahrertür sowie am kofferraum noch schlösseR! [smilie=sm_01.gif] du kannst ja mal gerne so aufschliessen [smilie=lol.gif]
ist mir allerdings noch nie passiert.. scheint mir so, als wenn der empfänger die frequenz des schlüssels nicht mehr inne hatte..
stimmt :mrgreen: hab die nur noch nie benutzt [smilie=uglyhammer.gif] aber habs heute mittag auch gesehen [smilie=rock.gif]
ehm rennmaus.... also ich hab in den jahren mit meinem getzi noch nie ein problem mit der alarmananlage gehabt. und so masten gibts bei uns hier gleich um die nächste ecke. gut es kann drann liegen, aber ich glaubs eigendlich eher weniger. denk das es ne andere ursache hatte.
Zitat von DodgecowboyIch hab dann mit dem Schlüssel manuell geöffnet, und wollte los fahren, doch ausser der Alarmanlage ging garnichts. Hab dann erst mal die Batterie abgeklemmt und eine Hyundai Werstatt angerufen, wo mir dann der Werkstatt Meister sagte ich müsste die Alarmanlage 30 sek. laufenlassen, und dann die Zündung ca. 4-5-min. eingeschaltet lassen, dann würde es wieder funktionieren, und was soll ich sagen es hat funktioniert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging die Alarmanlage aus, als du die Batterie abgeklemmt hast. Sollte das der Fall sein, halte ich von dieser Alarmanlage nicht viel.
Zweitens bezweifle ich sehr stark, dass es an Handymasten liegt, dass solche Störungen auftreten. Sicherlich, mag die Strahlung da sein, aber relativ betrachtet denke ich, dass sie nicht stark genug ist. Ich vermute mal eher, dass es Umspannwerke oder Traffohäuschen o.ä. sind die Funktion beeinträchtigen.
Ich kann mich nur anschließen. Mit dem Funkmast kann es nichts zu tun haben. Ich arbeite bei einer Arbeitsbühnenvermietung, wir sind täglich an solchen Masten oder aber auch an Hochspannungsmasten, Umspannanlagen oder Freileitungen. Unsere Geräte funktionieren teilweise mit Funkfernbedienung als auch kabelgebunden/mit festem Bedienpult. Die größten Probleme hat man wirklich bei Arbeiten an Umspannanlagen und ähnlichen Elektrosmog-Produzenten! An Funkmasten gibt es keine Strahlung, die eine Fernbedienung beinflussen könnte!
aha. hät ja sein können. hatte auch mal das problem. aber woran hat es dann gelegen? ich glaube nicht das irgendeiner uns verarschen wollte und mit einem störsender durch die gegend rennt.
Ich tipp mal wie gesagt auf ein Traffo-Häuschen o.ä.
Aber sei dir von mir als Sani gesagt, dass die Handystrahlung nicht so wild sein kann. Du kannst je nach dem wie stark sie ist, Ausschläge auf nem EKG sehen. Aber wehe du befindest dich in der unmittelbaren Nähe eines Umspannwerkes! Dann gehts da vielleicht ab! :mrgreen: Ich finds aber total lustig, wenn man schon hört wie die Luft vor Ionen surrt! [smilie=lol.gif]