Ich war letzte Woche mit meiner Freundin unterwegs und wir haben eigentlich einen gebrauchten für um die 6000€ geschaut und da gibt es bei uns gerade ein Angebot. 7990 € für den Getz mit 67ps Basis ausstattung (also nichts ;) ). Und ich wollte einfach mal fragen ob es irgendwelche standart defekte gibt oder man das Auto mit ruhigem gewissen kaufen kann ?
Ich weiss ihr seid alles Fans und Bastler :) aber ich hoffe auf ein paar objektive Meinungen zu dem Auto ob oder ob nicht.
Ich meine klar der Preis spricht sehr für das Auto als Neuwagen die Probefahrt hat sogar mich überzeugt das es ein kleines feines auto ist ( bestimmt auch böse mit 100 ps ^^ ).
Hi !! also mein wagen ist vor kurzem 5 Jahre geworden. Es ist einer der ersten Getz Modelle und es gab trotzdem keine "Kinderkrankheiten". Da das Modell jetzt wohl schon ausgereifter ist, denke ich mal wird es kein Problem geben. In den 5 Jahren seit dem wir das Auto haben musste noch nicht einmal wegen irgendwas zur werkstatt. nur mal ne glühbirne oder der normaler service vom wagen. [smilie=thumbsup.gif]
auch meine nachbarin hat einen getz (fast das selbe alter) und auch bisher sehr zufrieden.
Also der o.g. ist dann wohl nen nagelneuer Facelift!? (Sollten eig. keine probleme mit auftauchen vorrausgestzt es ist kein Montagsauto!^^ ) Also von den TBIlern(faceliftmodelfahrer) hab ich bis jetzt noch keine klagen gehört! ;)
Macht man eig. nix falsch bei diesem Preis/leistungsverhältniss!^^
(Der lack ist immer nen bissel dünn bei Hyundai= rost mal hier und da aber nix wildes was man nicht auch bei anderen automarken hat!)
Meiner ist erst 1,5 Jahre und soweit hatte ich auch keine Probleme. Ist auch nur der 67PSer, aber der reicht erstmal. Was an dem Wagen nicht so schön ist, ist der relativ hohe Verbrauch für so ein kleines Auto mit ca. 6,5-7 Litern Super. Sonst hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Was mir sehr gefällt ist der einfach Aufbau des Fahrzeuges. Kann man noch etwas selber basteln. Also meinen Daumen haste. [smilie=thumbsup.gif]
Borbet CF 6x14 fährt sie immo im Sommer als Felge ausm Twingo. (4x 100 er Lochkreis) muss ich ausser dem innenkreis ( also neue Zentrierringe) noch etwas beachten ?? von Wegen reifengröße ? Sie würde die gerne behalten aber so super kenne ich mich mit der MAterie nicht aus. Auf der Borbet seite gibtz für beide Fahrzeuge diese Felgen, aber unter ABE kommt nux, nur unter Gutachten zur ABE, ist das alles was man benötigt ?
Wenn dir bei der Probefahrt nichts dermassen negatives aufgefallen ist, dann ist das doch ein Grund mehr, den Getz zu holen? ;) Für knapp 8000€ bekommst du nicht viel Vergleichbares in dem Segment! Die ganzen deutschen Fabrikate sind zwar teurer, aber das, was du dafür bekommst, ist natürlich etwas besser als bei einer "Reisschüssel"!
Vielleicht kann Rouv (ein Hyundai-Werkstättler) ja mal so aufzählen, wieviele Getze er schon hatte, und was da häufig als Fehler aufgetreten ist?!
Und denk dran: ist ist NUR eine 1.1er Maschine! Da kommt nix besseres bei rum, wenn du dir irgendwelche Psudeo- "bis zu 10% mehr Leistung" Luftfilter oder so einbaust! Mein 1.5er Diesel (82PS), Jahrgang 2005, hat mich als Jahreswagen nur 9000€ gekostet! Nur als Denkanstoss, das du für 1000€ mehr auch "mehr" bekommst! ;) Ich hab meinen mit 21000km gekauft im Mai 2006 (oderso), und biin jetzt bei 87000km! Bisher ist nur 1x was grösseres angefallen, da war irgendwas mit der Drosselklappe! Aber sonst, tipptopp! :)
die leistung reicht ( ist ersatz für nen 54 ps twingo) ! Ich selber fahre im moment einen Ford Focus und habe soviel scheisse mit dem das ich mir auch einen Getz wünschen würde aber mit ein paar mehr ps, jedoch zu teuer für mich :) Wir werden sehen was die zeit bringt !
Könnt ihr mal 2 posts weiter oben schauen wegen den Felgen ? wisst ihr was man noch beachten muss ?
wenn getz in dem gutachten drinsteht ist das doch alles im Lack!^^ (reifengrößen müsten da eig. auch drin stehen!^^) wird beim twingo mit bolzen gesichert oder auch schrauben weil wenn mit bolzen dann brauchst wohl noch radschrauben passend zu den borbet.... ;)
Also wenn du mich fragst kauf dir für das Geld lieber was anderes!
Bei meinem Getz ging so ziemlich alles Kaputt was kaputt gehen kann, wenn man den Getz auseinander schraubt dann sieht man damit Hyundai mit Verzinke Karosserie mächtig schwindelt den Rost und verzinktes passt einfach nicht zusammen.
Der Spritverbrauch ist vergleichsweise sehr hoch gegenüber anderen Marken der Klasse!
Man sollte nicht nur den Preis sehen sondern die Folge Kosten und die sind sehr Hoch bei Hyundai!
Wie gesagt das ist meine Meinung dazu, hatte zwar auch sehr schöne Momente aber irgendwas war immer im Arsch!