Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Flitzer. Bevor ich aber in die Werkstatt gehe und u. U. einen Haufen Geld bezahle, werfe ich meine Frage mal in die Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gern den Diebstahlsalarm deaktivieren. Im Winter hatte häufiger Probleme mit der Fernbdienung und beim Öffnen mit dem Schlüssel ging der Alarm los ...ein Drama. Nun würde ich den Alarm gern komplett abschalten oder so umprogrammieren, dass ich den Pkw notfalls auch mit dem Schlüssel öffnen kann. Aber wie? Habe es schon damit versucht, dass ich die Sicherung "Alarm" aus dem Kasten unter der Motorhaube entfernt habe. Hat aber nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen? Für Antworten danke ich im Voraus.
Hi Anna, dir ist klar das wenn du mit der auf/zu Taste am Schlüssel zuschliest und dann das Auto wieder aufmachen willst und steckst den Schlüssel ins Schloss um zu öffnen, dann ist es normal wenn die Hötz los geht. Andersrum passiert das selbe genauso. Und ich würde Vorsichtig sein mit dem entfernen diverser Sicherungen. Ist Ruck Zuck mal die verkehrte rausgenommen und ne andere wichtige Komponente am Auto arbeitet nicht mehr richtig. Hoffe ich konnte helfen. [smilie=thumbsup.gif]
hi bäcker, danke für deine antwort. mir ist schon klar, dass das mit dem öffnen mittels schlüssel und dem alarm so normal ist. allerdings hatte ich wie gesagt ein paar mal probleme mit der fernbedienung und musste das auto mit dem schlüssel öffnen. war dann recht nervig mit dem alarm. aus dem grund würde ich den alarm gerne deaktivieren.
Hört sich jetzt vielleicht bissel Blöd an, Batterie leer??? :roll: Ist das mit deinem Ersatzschlüssel genauso??? Bei mir hängt auch ab und zu mal die Zentralverrieglung, war aber bisher noch nie das es nach mehrmaligem Probieren gar nicht ging. Wenns dann nicht geht würde ich in ne Werkstatt fahren, die fehlersuche kostet ja nichts, ist auf jeden Fall bei meinem Hyundaihändler so. Aber die Sicherung der Alarmanlage würde ich auf keinen Fall raus machen, oder die Alarmanlage ausschalten, das ding hat mir schon mal meine Innenausstattung gerettet. ;)
Bei mir ist es mal so gewehsen dass es nicht ging weil an der Tür das schloss zum Verriegeln u. Entr. klemmte dann habe ich einfach den Griff abgeschraubt und die Klemme weggenommen so dass es nicht mehr von inner verriegelt werden kann. Seitdem Funktioniert es wieder sehr gut mit der FB.
an der batterie lag es nicht. auf die idee bin ich auch schon gekommen! lag wohl irgendwie an der kälte. war meistens bei minusgraden der fall. entweder ich konnte das auto mit der fb gar nicht öffnen oder es ging auf und automatisch wieder zu. hab den prozess dann ein paar mal wiederholen müssen, bis es schließlich aufblieb. die fachmänner wussten da leider keinen rat. also war meine idee das mit dem alarm.
Also folgendes du hast vorne in der haube ein gummi das ist an der haube undf forne am auto hst du so e kleiner knopf und über dem knof ist das gummi das machst du raus dann geht esnet mehr aber er blinkt nicht mehr beim zugehen mit der ffb macht aber zu + also kannst du die ffb mit benutzen