normalerweise kann/ muss mana uch bei privatkäufen en zweitschlüssel haben sonst könnten die ja einfach einen behalten udn das auto irgendwann abholen und du stehst da und bekommst von der versicherung nichts, weil es so aussieht als ob du den zweitschlüssel verloren hast.
Ich würd nochmal zurück gehen und das im Kaufvertrag festhalten, dass mit dem wagen nur 1 schlüssel gekommen ist, und eigentlich müsste der verkaufer auch für den zweiten aufkommen.
Weiss natürlich nicht die genauere rechtslage, aber da solltest du dich mal erkundigen
Den Ersatzschlüssel habe ich nun für genau 180,- bekommen, der Verkäufer hat davon 130,- übernommen, ist soweit schon mal ok.
Heute sollte der auf den getz programmiert werden, haben es mit der Wegfahrsperre hin bekommen, aber noch nicht mit der ZV.
Ich sollte besser einen Termin abmachen, nicht das nachher garnichts mehr geht und das steuergerät sperrt für 1 Std.
Da der Speicher nur 2 Schlüssel zuläßt, müssen Sie den kompletten Speicher löschen und beide neu anlernen und daher soll ich ihn lieber mal hin bringen, damit Sie es in Ruhe machen können und mich nicht sich stehen zu haben und ich unnötig lange warten muß.