Wollte mir mal nen TAMIYA TT-01 Chassi kaufen aber das ist mir immer nen bissel zu viel geld für so spielsachen!
was ist das bild 15 fürn Chassi!?
Offroader finde ich nich so geil!^^ ___________________________________ Das ist mein "stuben-racer"!^^ Opel Astra Coupe keine ahnung wo der fuhr... Ist nen "Billig-Dickie" Teil aber zum Kaninchen ärgern im wohnzimmer reichts! (Mit ATS GT Racing so wie die DTM Competition) Wurde erstmal von den ganzen stickern befreit und ist momentan komplett zerlegt soll auch noch nen bissel gemoddet werden, aber erst wenn ich mal wieder zeit hab also nach der Prüfung und Umzug etc. ....
oh noch nen Modellbauer :mrgreen: schon die 2. Gemeinsamkeit [smilie=lol.gif]
der onroad ist ein CEN (gehört zu Simprop Electronic) 4WD/GX1 ursprünglich mit Honda Acura Karosserie, jetzt ist das ein Ford GT40 Karosse drauf, da die andere bei rennen so mitgenommen wurde das man mit der kaum noch fahren kann, und eigentlich nurnoch von klebeband gehalten wird.
meinen kann man nicht als stubenracer bezeichnen, der ist eher am ende des Zimmers als ich wenn ich zu fuß nen Sprint hinlege, und auf full speed kommt der dabei nicht, der braucht ne richtige und vor allem saubre rennstrecke - leider - das ist der vorteil vom offroad, damit kann man durch den Garten heizen.
so teuer sind die Autos eigentlich garnicht, der offroad kostet 2 mal volltanken [smilie=lol.gif] die Elektronik kosten allerdings nochmal extra, aber die ist auch schon für 30€ zu haben, ist zwar dann nicht so was tolles, aber recht preiswert.
Ja nee teuer ist das ja in dem sinne auch nicht aber man vergleicht doch mal so fix na was bekommt da wieder fürn getz für das geld und so weiste...!^^ Modelbauer würde ich mich nicht nennen aber bin halt Handwerker und da juckts mich schon an solchen frimel sachen!^^
Hm hab gerade mal auf der cenracing.de HP geschaut also son set kostet mal locker UVP 239,- autsch Was bzw. wieviel tankst du in deinen getz!?!?!?^^ Da bekommt man die tamya doch schon günstiger oder wo kaufst du sowas!?
und ich weis wie schnell die kleinen dinger sind!^^ (War in leibzig auf der Bastelmesse wo die indor heizen...) :roll: 8) :o
(nee du offroad nee du da bleib ich lieber beim asphalt! ) 8)
also ich tanke Normalbenzin, aber bei den aktuellen presien von ca 1,50€ pro Liter (leztens an meiner billig tanke 1,53 und schell 1,56) kommt man bei nem 40 Liter Tank pro Füllung auf 60€ also 120€ für son wagen (ist ja nur plastik + schrauben + E-Motor) und bei der Elektronik gehen die preise weit auseinander, wirklich nötig ist nur eine Fernlenkung für 30€ empfehlenswert aber auch nen elektronischer geschwindigkeitsregler (die mechanischen kenn nur gas oder kein gas und klemmen manchmal) und da kann man für den Regler wenn man einen guten nimmt schonmal 200€ hinblättern
Joa bin sowas auch schon oft genug gefahren ;) bin eigene rennen etc mitgefahren in ganz deutschland ;) aber nicht so billig ist das ganz bestimmt nicht um ein bissl zucruisen reicht es aber nicht um rennen und sowas zufahren ;)
@ProOccY was meinst du mit "Was soll denn der Offroader kosten"
wieviel geld bei so nem Hobby drauf geht wurde oben doch schon geklärt. das Fahrgestell findest du im Internet, der Rest ist Handarbeit und einzigartig, lässt sich also nicht in Geld rechnen.
Habe den Modellbau scheiß 30 Jahre gemacht jetzt keine lust mehr habe zwar alles noch aber der größte teil steht im keller 4 Mondeo s 1:10 -1x BMW 2000 tii Alfa 155 DTM Audi A4 1x DB 190 1:5 mal sehen was ich damit mache
ich habe mir zu Weihnachten noch nen Hubschrauber gegönnt, bin aber immernoch verzfeifelt am Taumelscheibe einstellen. Der Heli fliegt überall hin, nur nicht dahin wo er soll
eigentlich gibs dazu auch nen video, aber Clipfish hat die 4h mittlerweile auf 4 Wochen gesetzt, und support antwortet nicht
N Abend, eigentlich n schönes Hobby, macht auch höllich Spass. Wir hatten auch klein mit 1:10 Elektro angefangen, dann kamen einige Verbrenner, auch mal ein 1:5er. Kannste aber in Berlin nich so richtig fahren, in Bernau bei Berlin is ne schöne Strecke, aber da wollnse die großen Modelle nich so unbedingt sehen. Dann lagen überall Teile, Motorenteile und diverse Resorohre rum. Letztes Jahr haben wir ausgemistet, und um mit Dieter zu sprechen, den ganzen "Modellbau-Scheiß" verkauft. Aber es kribbelt schon wieder.... Na mal sehen was wird. Gruss Frank