hi ich hab mir vor nem halben jahr ungefähr die federn von eibach reingebaut...nun is mir plötzlich aufgefallen das die linke(fahrerseite) sich mehr gesetz hat als die rechte.
Dabei handelt es sich immerhin um etwa 0,5 cm!
Wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches problem hat/hatte?
Kann es an nem Produktionsfehler von der feder liegen?
Es kommt immer drauf an wie du das Auto abstellst. Ich hab gestern auch bissel in ner Schräge geparkt, da ist das Auto auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite bekommste kaum noch die Hand zwischen Reifen und Radlauf. Dreh dein Auto mal um 180° und du wirst festellen das die rechte Seite tiefer ist als die linke. ;)
nungut das hab ich mir auch gedacht aber ich hab mir die sache schon auf verschiedenen parkplätzen angeguckt und leider is da immer ein unterschied zusehen.
federn wurden aber richtig eingebaut!? (Werkstatt oder selbst?) (also nicht hinten und vorne evtl. vertauscht?) (Wurde die achse danach mal neu vermessen!? evtl ist die spur verstellt wenn du dann ne weile damit fährst dann ist das voll [smilie=thumbsdown.gif] fürs fahrwerk!)
Wenn das nen Produktionsfehler wäre wird das schwer mit reklamation!^^ (glaub mir ich hab den scheiß durch mit dem WEITEC MÜLL!!!!!!! da hat sich KW ganz schön die Blöße gegeben damals, aber egal!)
Fahre mal bei verschiedenen KFZ betrieben rum und frage dort vorort mal nach der meinung von dennen! (tust einfach blöd und verlangst nach einem der ahnung von fahrwerken hat...!) ;) Ebendso kucken Tüver da mal fix drüber wenn sie keine totalen Ars _ _ l _ _ _ _ _ sind! :roll: (meistens findet man in den betrieben überall nen paar leutz mit "tuning-erfahrung" auf die man verwiesen wird)
mehr weis ich leider nich......... :-?
@Bäcker: das gleiche war bei mir damals auch so und ist heute mit orig. Fahrw. auch wieder so... [smilie=thumbsup.gif]
tja also mit vertauschen geht schlecht....ich hab die selber zuhause mit einem kfz-mechaniker eingebaut...danach waren ja auch beide seiten gleich....erst jetzt nach einem halbenn jahr sind die seiten verschieden....das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein produktionsfehler ...ich hatte im winter aber auch nen kleinen unfall bei der ich mit der rechten seite (scheinwerfer höhe) auf ein auto aufgefahren bin....hab nun schon überlegt ob sich machmal da was verschoben hat....allerdings sind die spaltmaße vorne noch alle gleich... naja werd dann warscheinlich mal paar buden abklappern müssen
wenn das nur nen kleiner anditscher war sollte da nix passiert sein! wenn das heftiger war schon !^^ (na wenn du nen Mech. zur hand hast frag den doch!^^) hast du denn nun auch ne spurvermessung machen lassen!?^^ (weil glaube kaum das du das zu hause kannst?) :roll: :D
sicherlich hab ich ne spurvermessung machen lassen...sonst nimmt das der tüv sowieso nich ab!....mein mechaniker kann sich die sache auch nicht erklären..den hab ich logischerweise zuerst gefragt! der unfall war übrigens nur ein kleiner aufschlag mit 10km/h ungefähr