hab soeben an meiner Motorhaube ( rechts unten in der ecke, nahe des Scheinwerfers) eine stelle gesehen wo der lack anscheinend abgeplatzt ist. Es hat auch schon ein ganz bisschen Rost angesetzt, aber ansonsten noch keine bläschen Bildung etc.
also wer es schaft die ganzen "abgesprengten" Steinschläge auf meiner motorhaube zu zählen ohne sich zu verzählen, der bekommt nen angelutschten drobs! :roll:
Also meiner meinung nach ist das jacke, meine 3Jahre alten ausplatzer haben wenn überhaubt nen kleinen rost ansatz der aber nicht auffällt (hab nen Cleansilver) Warte bis das mal über hand nimmt und lass es lackieren aber wegen einem son kleinen kratzer würde ich garnichts machen!^^ (Auto ist ein gebrauchsgegenstand!) ;)
Smartrepair wäre ne lösung aber da sagen dir die lacker meistens : nee geht nicht muss komplett lackiert werden (weil sie geld verdienen wollen)
das ding hat nen durchmesser von ca 0,5cm. Ist nicht groß, aber irgendwie stört es mich total, weil es an der Front ist. Ich denke mal, wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht unbedingt.
Ich werde mich mal umhören was mich das kosten würde.
Hab letztens nach der Autowäsche bei mir auf der Motorhaube vorne auch einige Steinschlagspuren entdeckt. :( Mich stört das arg, vor allem da das Auto grad mal 5 Monate alt is.
War bei meinem Autohaus und hab mir Lack anmischen lassen, eigentlich wollt ich ja nur ein Lackstift aber die haben gleich extra son kleines Fläschchen für mich angemischt. Ich als Laie steh nun da mit dem Lack, ich wills so machen das man am besten hinterher nix mehr sieht wo der Steinschlag war. Jemand irgendwelche Tipps? Muss ich den Lack noch verdünnen? Hinterher mit Klarlack drüber?
Was muss man da sonst so beachten? Falls mir einer weiterhelfen kann, wäre echt nett.
Bei mir is an den Türgriffen auch der Lack abgeblättert. Beide Seiten...
War damit bei Hyundai. Aber die haben gesagt da würden die nix mehr machen da mein Wagen schon aus der Garantie raus sei und der Lack auch nicht mit in der Garantie wäre.
Naja bei Gelegenheit werd ich die nochmal neu lackieren lassen. 8)
Mahlzeit, versuchs doch erst mal nit nem Lackstift, kostel ungefähr n 10ér. Wenns Dir nicht gefällt kannst Du immer noch ein Decor drüber´kleben, oder Lackieren ssen. Wenn Dein Getz noch in der Garatie ist, mal beim Händler versuchen (ist schließlich Arbeit, die der Händler abrechnen kann) Gruss Frank
Mir hat mein Händler den Lack umsonst gegeben, also nichtmal nen Zehner. :) Bleibt nur die Frage wie mach ich das am besten, das man es hinter gar nicht sieht?
ich wollt mit nen lackstift nen kratzer bearbeiten... das mach ich nie wieder, man sieht den mehr als vorher... tips kann ich dir leider keinen geben, auser das ich die finger von solchen stiften lasse :(
Hmm das ist natürlich blöd wenn mans hinterher mehr sieht als vorher. :( Es gibt da doch solche sogenannten Lackdoktoren, hat da schon jemand Erfahrung mit? Ob die es drauf haben? Und was die so Kosten?
ich glaube mein nächstes auto kriegt die farbe gfk-grau, dann würd ich mich nich ständig über beine gespränkelte front ärgern wo der lack schon weg ist. aber hätte ich für jeden lackplatzer nen lacker bemüht hätt ich wahrscheinlich schon genug kohle für zwei getzis verblasen