das erste ums genau zu sagen jaja ein getz cabrio!!^^ oder evl weniger essen! aber sonst gibt es nicht wirklich was was einsparbar ist da kannst du nur die leistung hoch nehmen um das keistungsgewicht zu steigern oder du baust a andern motor ein zb a hamster mit laufrad!!^^ und die bumbumbox kannst du raus haun wie auch ne menge!
mann fängt immer mit dem ersatrad an wenn mann gewicht sparen will!!! oder wenns de klimanlage hass und die aber nie benutz einfach die auch noch mit rausschmeissen!!!!!
un dann das ganze zeug was mann nicht gebrauchen kann
das haubtproblem bei deinem getz ist das Christoph (Kestion-> der Vorbesitzer deines Getzes) da ordentlich dämung reingebracht hat für die akustik!^^ (und das waren edliche kilos!!!!!) Daher drücken diese extra kilos schon auf den unterdimensioierten 1.1er!
Also als kleiner Tipp, das reserverad würde ich wenn ich kein ADAC mitglied (o.ä.) wäre oder nicht soviel zeit in meinem leben hab als letztes raus hauen!^^ @ leichte reifen: man kann da schon so nen paar kilos sparen aber wenn du leichte felgen haben willst dann sind die auch etwas teurer! (ATS DTC haben auf 15" ca. 6-7kg was schon sehr leicht ist und kosten das stück so ab 120€ aufwärts ohne gummi ohne alles) wird sich aber nicht so merklich auf die leichtere fahrbarkeit des getzes auswirken (ist ja keine DTM maschiene!^^) Und da es altagstauglich bleiben soll werden wird wohl auch die sitzanzahl bleiben! (Die muss wenn alles ohne viel aufwand rückrüstbar ist auch nicht ausgetragen werden!^^) Und son gestribtes auto fürn alltag (komplette innen verkleidung raus!) ist auf dauer für otonormal getzfahrer auch eher gewöhnungsbedürftig!
Das beste wäre wenn man die dämung raus holen würde die reingbracht wurde, aber ganz ehrlich ich weis nicht wie man diese "bitumen" masse schnell und einfach wieder aus dem auto bekommt!
Sorry aber dein getz wird wohl mit großer wahrscheinlichkeit immer nen pummel bleiben!
Zitat von Maramann fängt immer mit dem ersatrad an wenn mann gewicht sparen will!!! oder wenns de klimanlage hass und die aber nie benutz einfach die auch noch mit rausschmeissen!!!!!
un dann das ganze zeug was mann nicht gebrauchen kann
ohne klima im sommer ist doof :) also ich brauch die
naja, soviel gewicht lässt sich nicht wirklich sparen aber gerade wegen klimaanlage: eingeschaltet brauchst du min 1ltr mehr sprit und hast ca 5ps weniger...