mein Getz klingt komisch und damit mein ich nicht den ESD beim anfahren klapert etwas im motorraum, und wen ich in den 2. wechsle. wenn ich langsam fahre im 1. oder mit der kuplung klirt es auch. und eben bei bahnübergängen und so.
2. Beim schalten hört man ein pfeifen oder queetchen. das hab ich schon sehr lange.
3. in links kurwen hört sich der getz dunkel an. in rechtz kurwen normal. trotz neuen reifen das selbe!! witzig ist auch das mein bass in links kurwen sterker ist und beim bremsen fast verschwindet lol
zu 2. das quietschen beim schalten hat meine freundin auch und laut autohaus wäre das die kupplung-antwort vom meister: ''naja das hört sich tatsächlich wie die kupplung an, hab se jetzt noch nicht zum rutschen gebracht aber sie muss trotzdem bald getauscht werden,wenn sie glück haben kommen sie noch den sommer hin'' der affe
zu3. du umweltschonend mit bassantrieb ?? ^^ lol ich geh kaputt wenn ich brems isser fast weg in linkskurven stärker-fetzt. lässt jetzt das lenkrad links eingeschlagen und bloss nicht vom gas runter-hörste
also bei dem quitschen würd ich auch auf de kupplung tippen. die symtome hatte bei mir aus der verwandschaft auch wer aber war kein getz. und im entefet war ne feder gebrochen und kratzte da irgenwo frag mich aber net wo da ne feder ist! so weit hatte ich mein getz noch nicht auseinanden!!! :lol:
Ich kenne das thema mit den linkskurven auch aber da hört sich das prob so an als wenn irgend was klappert hinten rechts oder als ob was im Kofferraum durch die gegend rollt/klappert^^ :-?
Meine vermuttung ist ja das der ESD und die Feder hinten rechts zusammen kommen und dadurch klappern!^^ (hatte das prob seitdem ich die Tieferlegungsfedern drinn hatte und selbst mit den neuen stockfedern ist das immernoch so!)
@bass kann ich nichts zu sagen hab da alles stock! :mrgreen: