Ich darf mal auf die Allgemeine Zitierfreudigkeit einiger Forumuser hinweißen. Das Zitat soll dazu dienen kurze Textpassagen zu wiederholen und nicht wie ich es gerade gefunden habe eine ganzes Tutorial zu zitieren, um dann eine einzeilige Antwort zu geben. Das macht das ganze nur Unübersichtlicher...
Ich hab mal die Erleuterung aus Wikipedia eingefügt, damit klar wird worauf ich hinauswill...
ZitatFullquote
Fullquote (wörtlich übersetzt „Vollzitat“) bezeichnet eine Antwort auf eine elektronische Nachricht, die selbst die komplette ursprüngliche Nachricht beinhaltet.
Fullquotes werden in verschiedenen Bereichen netzbasierter Kommunikation als schlechter Zitatstil empfunden, speziell bei komplexen Diskussionen zwischen einer Vielzahl von Benutzern wie etwa im Usenet, auf Mailinglisten, oder in Webforen.
Wird die Antwort oberhalb des vollständig zitierten Originaltextes eingefügt, spricht man von TOFU (Text Oben, Fullquote Unten).
Fullquote-E-Mails können für die Dokumentation einer Kommunikation sehr nützlich sein, insbesondere wenn auch die Kommunikationszeit aufgezeichnet wird.
Leute, die dadurch auffallen, dass sie viele „Fullquotes“ machen, werden im Usenet und in Foren gerne als „Vollquottel“ bezeichnet.
RFC 1855, die Netiquette Guidelines, spricht sich gegen Fullquotes in E-Mails aus. Gemäß dieser Richtlinie sollte in einer Antwort der Inhalt der ursprünglichen Nachricht nur soweit als für das Verständnis notwendig angeführt werden, wobei dies bei kurzen Texten manchmal auch der gesamte Text sein kann.
Hiermit schiebe meinen letzten Beitrag nochmal nach oben.
Mir ist nämlich aufgefallen das Leute im laufenden Gespräch einfach mal wieder den "Quote" Button drücken, anstatt "Antworten". Es ist doch für jedermann ersichtlich wenn es grade z.B. um Spiegel geht, das der nächste Post auch um spiegel geht, oder um Hifi. Wenn in der allgemeinen Laberecke gequotet wird, liegt es wohl dadran das parallel 2 Themen besprochen werden, und genau dafür ist diese Funktion erschaffen worden. Um sich genau auf einen Betrag von User X zu beziehen, und nicht auf den vorredner!