hey.......ich wollte mal fragen,wieviele von euch den 1.4 mit 97PS fahren!! und wolte mal eindrücke von euch hören!!
mir ist der motor einfach zu schwach untenrum!!er hat kaum günstig zu verarbeitendes drehmoment!! und 80Ps kisten von VW und co. gehen meiner meinung nach nesser,obwohl sie mehr als 50kg mehr wiegen!! auch ist mir das getriebe zu lang übersetzt und mit mind. 8 liter bei normaler fahrweise verbraucht er mir auch deutlich zu viel!! und 8000km hat er jez schon runter!am neuen motor kanns also auch nicht mehr liegen!!mfg greg
jup.........naja die 97PS gehen halt irwo im getriebe verloren!! der dritte gang bis 145 und der vierte bis 170!!das is doch der kracher!!
aba kann ja sein,dass andere ihren getz anders eingefahren haben,oder ich das nur subjektiv für langsam empfinde!!
aber im direkten vergleich mit einem skoda fabia 1,4 mit 80 ps! ist mein getz nur im 1. gang schneller!!und dann wieder im vierten auf der autobahn,wo der fabia shcon lange im 5. ist!
den 1.1er binsch ich schonmal gefahren!! onkel hat sonst nur die neuen im autohaus zu stehen....und getz sowieso nicht so viele, und wenn,dann mit 1.1er oder diesel!!
genau 1100kg laut papiere!! is nich wenig aber auch nicht sonderlich viel,sodass man sagen könnte,dass die 97PS zuviel masse rumschleppen!!
is halt wirklich das getriebe!! den 1.1er binsch auch schon gefahren,genauso wie den neuen atos bzw. den alten mit 1.1er!! die gehn in den ersten beiden gängen wirklich nich schlecht!sind aba halt auch ziemlich kurz übersetzt!!
mmh also ich kann net meckern... meiner geht auf 170... ganz fix :) nur im 5ten find kommt net mehr viel, brauch voll ewig auf seine 200, und gehabt hat ich ihn schon auf 210 :)