wenn ich meine anlage auf vllt. 85-90 % aufdrehe und den bass dabei nicht zu wenig mitgehen lassen((house,trance und co.)(muss auch mal sein)) knackt bei ganz krassen tiefen frequenzen irwas im cockpit! es hört sich so an,alsob es aus den hochtöner kommen würde!aber richtig kann man das geräusch nicht zuordnen!und für mitteltöner ist das geräusch in einem bereich,wo die nicht sind! also irwas im cockpit...........aber die ganzen konsolen sind auch richtig fest eingebaut und ich kann auch überall abdämpfen ,aber es ist trotzdem!
aber was kann das sein??hochtöner?mitteltöner?irgendein loses teil? suche seit 2 tagen aber werde nich fündig!bitte helfen [smilie=thumbsup.gif]
kling nach ner abgeschmierten box oder so!oder die befestigung such mal im netz nach dem song boxentest und versich den mal da werden alle boxen einzel angsteuert ha hörst es evl!
die schwingspulen?? ich denke es ist max. eine.....aber is doch trotzdem komisch,dass die hyundaidinger so schnell den geist aufgeben........naja dann kommen halt jetzt focal rein und gut is!
also bei mir klappert alles vorne ich cockpit, wenn ich die anlage auf 80% fahre, mir ist sogar vor 2 wochen die linke sonnenblende kaputt gegangen. da ist doch links an der sonnenblende so ne halterung, und die hats voll gehimmelt. und der rückspiegel hört sich auch lustig an, bin ma gespannt wann der runter gefallen kommt. :mrgreen:
das is richtig aber trotzdem müssen die das abkönnen....außerdem tritt dieser fehler nur bei 2 liedern auf! dort ist zar viel bass drin,aber längst nicht so viel,wie in anderen,wo dann der fehler nicht mehr ist! kann es mit resonanzen zu tun haben,die durch den bass erzeugt werden und dann vorne irwas derbst klacken/knacken lassen?
ich hab das hinten im lautsprecher bei ein paar liedern wenn ich die 2mal nacheinander gehört habe spinnt der lautsprecher der knackt dann nur noch wenn ich für 2minuten die anlage ausmache dann gehts wieder... das ist es nicht auch bei dir oder!?
hmm also ich kann mich da auch eig nicht beklagen ich hab bei mir den bass auf -4 und verwende die normalen boxen mehr als mittel und hochtöner das können die besser ab als die tiefen bässe, dafür hab ich ja meine kiste hinten drin liegen!^^
nein das isses bei mir nicht! das knacken ist bei mir egal ob ich das lied einmal höre oder 10mal!oder dan mal ne h warte!
@devil
mein radio is leider so sch****,dass ich die endstufe nicht vom radio aus direkt ansteuern kann!ich muss immer die ganze anlage dann mit hochziehen,wenn ich mehr bass haben will!ich habe meinen bass auf mind. 0 oder gar +2!! ich weiß,dass es komisch klingt,weil jedes radio es anders eintaktet....
es hört sich total nach kaputt an.....aber in anderen liedern,die gar lauter sind und mehr bass haben ist kein knacken zu verzeichnen....auch nicht,wenn ich die höhen hochziehe,da du es ja auf die hochtöner zu schieben vermagst!
Wenn das Knacken nur bei bestimmten Liedern kommt, dann ist das einfach nur eine bestimmte Frequenz, wo dann bestimmte Teile im Innenraum mitschwingen! Resonanzfrequenz nennt man das!
Wie "knackt" es denn? Vibriert es ständig mit, oder macht es einfach nur KNACK?
Wenn die Schwingspule einen weg haben sollte, dann würde gar kein/nur schlechter SOund aus den Lautsprechern kommen! Und drehe deinen Subwoofer oder die Endstufe nicht so doll auf, sonst knackt es nur noch 1x, und dann wars das! ;)
das hat jka mit der endstufe oder sub nichts zu tun!die sind aufgedreht und laufen sehr gut!es sind vorne vllt. die lautsprecher! resonanzen kenne ich.......
aber es ist ein mehrmaliges knacken hintereinander....alsob die schwingung des bass mit der der hochtöner interferiert oder sowas......!!!
das mit den spiegeln ist bei mir auch so.....man sieht eig. nie was durch!is auch während der fahrt ätzend............aber wer tinitus haben will ,muss halt mal leiden....
ist das bei dir auch so ein lautes knacken??was man nicht so einfach überhören kann.........es hört sich so an,alsob es aus den lautsprechern kommen würde........aber sobald ich ein bisschen leiser mache ,klappt alles wunderbar!hört sich auch nicht so an,alsob bald einer abschmiert!