Hallo Hallo, hab bei meinem Getz (TB `02) son kleines Problem mit dem Griff, vll auch Schloss, der Heckklappe... Wenn ich den Griff zieh, um die Klappe zu öffnen, bleibt der hängen und springt net mehr zurück. Muss ihn dann immer mit dem Schlüssel wieder zurück drücken, um den Kofferraum überhaupt auf zu machen! Hab das Ding schon von allen Seiten geschmiert wie ein irrer, bringt aber nur für ein paar Tage was! Denke mal, dass das ding einfach vergammelt ist! HIIILFE :| LG
Also ich kenne das Problem jetzt nicht vom Getz, jedoch von dem damaligen Auto meines Vaters. ;) Der auch das Problem hatte. Wir haben das auch mit schmieren,ölen, .... versucht. Brachte aber nix.
Sind dann zum Händler gefahren und haben den Griff erneuern lassen. [smilie=thumbsup.gif]
Naja, gut! Das wär jetzt meine letzte Lösung gewesen... Ich mach solche Sachen mitlerweile immer ganz gerne selber! Aber wenns net anders geht, werd ich den Händler meines Vertrauens aufsuchen^^
bekommst du den dann nicht auf oder wie muss ich das versten ich habe den verdacht dass die schliessmechnik evl nicht weit genung auf macht bzw schließt und das eingstellt werden muss oder unten der bügel verbogen ist!da reichen ja sicher auch wenige mm
Bau die blende hinter der kofferraumklappe ab und schraub das alles mal auseinander, dann siehst du ja ob was hackt oder verkeimt ist..... oilen oilen oilen oder halt defekte teile austauschen!
Na dass ist doch schön zu hören! Hab mitlerweile schon ne Technik zum öffnen "entwickelt" 8) Vergesse es auch schon manchmal... Aber werd jez wohl mal meine Händler aufsuchen!
bei meinem war der ganze Träger des Öffnungsgriffes inkl. Federn verostet. Habe erstmal Rostumwandler draufgemacht und danach Zinkspray. Hinterher mit WD40 eingesprüht. Auf Dauer ist das leider nix..... Von Oberflächenvergütung haben die bei Hyundai wahrscheinlich noch nicht viel gehört !? Mein Getz (oder besser, der meiner Frau), TB 1,3, 60kW, Erstzul. 02/2004. Das Ganze zieht sich über sämtliche Schrauben und Muttern am Fahrzeug !
Scheint wohl echt ein bekannter Fehler zu sein, hatte das bei meinem auch schon. Scheiß Fummelei den Griff wieder in die richtige Positon zu bringen. Hyundai-Werkstatt hats auch erstmal geschmiert o.ä., hielt nur ein paar Wochen. Danach wurde was erneuert. Würde gerne genaueres dazu sagen, aber ich war nicht derjenige, der ihn in die Werkstatt gebracht hat..
is ja echt witzig..... Hab das Problem seit ca. 1 Jahr... auch schon alles mögliche probiert.... Könnt jedes Mal irre werden (wenn man dann auch noch alle Hände voll hat....Knurr)...
Und ihr meint wirklich, wenn man zu Hyundai fährt, dass die das Problem - auch wenn keine Garantie mehr drauf ist - beseitigt wird???