Meine Freundin hat im Dezember Geburtstag. Sie wünscht sich einen Nintendo DS. Mir wollte sie zu Weihnachten eine Wii schenken. Da ich aber nicht so der Spielekonsolen-Typ bin, hab ich ihr gesagt, ich wünsche mir auch eher eine portable Konsole.
Jetzt die Frage: Wünsche ich mir auch einen DS oder lieber eine PSP?
Beim DS wäre der Vorteil, dass ich gemeinsam mit meiner Freundin bisschen zocken kann (gibt ja genug Spiele für Multiplayer) Außerdem hat sie eine Tante, die da was mit Spielen regeln kann (d.h. ich würde nichts für Spiele bezahlen)
Andersrum finde ich, dass die PSP bessere Spiele anzubieten hat und sie auch mehr Funktionen hat (Filme gucken, Musik hören etc)
Naja kommt immer drauf an ob du die "extra" optionen auch nutzen würdest von der psp - also musik hören und filme schauen. Musik hören mag ja vielleicht noch gehen, aber auf dem kleinen ding filme schauen. also ich finde dass ding hat im "multimedia" bereicht nicht so ne gute quali ...
also ich hör wenn ich unterwegs bin mit meinem ipod musik, was allerdings ziemlich selten ist, da ich meist mit auto unterwegs bin wo die musik ausm radio kommt ^^ ...
also ja, wenn du die zusätzliche dinge der psp nutzt, dann ist es sicher besser für dich eine psp zu nehmen, ... wenn du allerdings nur aufs "ich will doch nur spielen" aus bist, dann reicht denke ich ne ds, da hast du auch die alternative vll mal kein "spiel" zu spielen sondern vll mal dieses gehirnjogging etc. sowas gibt es meiner meinung nach nicht für die psp ... oder?! *in die runde frag*
abbbberrrr, ... ich bin sowieso für die Wii =) von daher, ... mal mit so ner ds mario cart spielen ist ganz lustig, aber jeden tag brauch ich das nicht, dazu hab ich meine banknachbarin in der berufsschule, wo ich immer mal spielen kann ^^
also ich habe mit der PSP gute Erfahrungen gemacht, ist ideal wenn man mal kurz was im Internet gucken will, aber dafür nicht den PC anschmießen will, binnen Sekunden ist man drin im Internet, und auch wieder raus. das Display hat ne schöne Auflösung, und es gibt eine menge Funktionen (Musik, Film, Foto, Internet usw), für etwas mehr Geld kannste das Ding auch als navi benutzen. Aber letztenendes ist es die frage ob du es nutzt, die psp ist auch etwas teurer
Zuerst sollte ich ja die Wii geschenkt bekommen, aber naja.. bevor meine Freundin da jetzt das Geld für ausgibt und nach einer Woche steht das Ding nur rum ... ^^
Also ich will halt bisschen daddeln ... so auf der Arbeit in den Pausen .. oder sonst irgendwie.
FÜR den DS spricht derzeit, dass meine Freundin ihn dann auch hat und das ihre Tante da ca 300 Spiele auf dem Rechner hat und diese nur auf eine Karte ziehen muss ;D
FÜR die PSP die gute Grafik und was ich derzeit bei Media Markt, Saturn etc sehen konnte die "anspruchsvolleren" Spiele.
Tendiere also mehr zum DS, höre mir aber noch gerne eure Meinungen an.
ich hab beide schon gespielt und meiner meinung nach ist die DS der PSP in dieser zeit um welten hinterher! mir gefällt diese einfache grafik der DS nicht so gut!auch die spiele sind irgendwie zu "banal"!!!
ich würde, wenn ich die entscheidung fällen müsste die PSP wählen! aufgrund der vielen funktionen und der besseren spiele!auch wenn du die zusatzfunktionen nicht immer gebrauchen wirst,so kann es dir mal nützlich erscheinen,wenn du sie dann doch irwann mal brauchst und dann zur verfügung hast!außerdem kann man ja dann auf arbeit(esp. bei dir) dann auch mal musik hören oder ins netz gehen!was bei der DS nicht geht! und selbst,wenn die tante so viele spiele hat..........auf die dauer gehts doch auf aufn kranz,wenn du immer hin musst und die spiele dit ziehen musst!
und wie oft setzt man sich mit der freundin zusammen und zockt ne runde?? wenn ich bei freundin bin,machen wir was anderes...........aba auf jeden nicht zocken! [smilie=thumbsup.gif]
da könnt ihr euch lieber zusammen ne Wii schenken und macht eure augen nich kaputt,wenn ihr auf die kleinen dinger da guckt(mudder lässt grüßen) außerdem macht das mehr fun......mfg
Die Wii ist gar keine Option ;) Ich brauche wie gesagt eine portable Konsole.
Zu der Geschichte mit den Spielen. Wie ich es verstanden habe, werden mehr als nur 1 Spiel auf diese Karte gepackt ;)
Ebenso die Funktionen kommen für mich nicht in Frage.
Filme: zu kleiner Bildschirm => Erst recht Kopfschmerzen und schlecht für die Augen
MP3: dafür nehme ich lieber einen MP3 Player => handlicher als die PSP
Navi: Kostenaufschlag von ca. 100-150€
Internet: Ich denke das ist nicht umsonst? ;)
Du glaubst garnicht wie oft wir zusammen zocken. Wenn man jedes WE auf dem Camping-Platz ist, ist man froh, wenn man bei Regen auch mal sowas zum Spaß machen kann. Und auch andere zwischenmenschliche Beziehungen kommen dabei nicht zu kurz.
also wenn ihr meine meinung als jahrelanger videospieler und echter videospielefan wissen wollt: also ich wird sagen nimm die psp, weil ich hab auch eine und finde sie total geil, super grafik und gute spiele, nicht zu vergessen die massig UMD filme die immer billiger werden