hab da mal ein anliegen =) unzwar wie siehts eig aus mit dem hässlichen stoff in der tür? kann man das ausbaun und iwie selber mit schönerem stoff beziehn? muss man iwas beachten?
Klar geht das! Dazu muss aber, wenn ich das recht in Erinnerung ahb, die gesamte Türverkleidung für ab! Ich hatte mal einen Link, wo das beschrieben wurde! Aber die Seite ist leider offline!
Also die Verkleidung abzumachen ist nicht schwer. Hab ich auch für die ZV gemacht. Aber wie willst du das beziehen? Kleben oder wie? Stell ich mir schwer vor.
naja mit dem beziehn muss ich mal sehn ... kann man ja erst schaun wenns ab is ... & wie bekomme ich die verkleidung ab? ich seh da nicht ma schrauben oder sowas...
Als erstes muss der Türöffner raus. Dazu hat der drin beim Griff so einen kleinen Deckel, der an der Seite einen Schlitz hat. Einfach vorsichtig etwas aufhebeln und dahinter versteckt sich die erste Schraube. Den Griff dann leicht rausziehen und an der Rückseite die beiden Gestänge abmachen. Dazu einfach die Plastedinger ein bisschen nach hinten drehen und dann die Stangen nach oben rausziehen.
Die nächste Schraube sitzt im Griff in der Seite zum zuziehen. Die einfach rausschrauben. Ganz einfach.
So und dann müssten da an der Tür an der Seite zur B-Säule (mittlere Säule) glaube ich noch 2 kleine schwarze runde Gnubbel sein. Die sind auf die Schrauben aufgesteckt und müssen auch wieder vorsichtig mit etwas spitzem gelöst werden. Darunter befinden sich 2 weitere Schrauben. Und ich glaube, dass wars auch an Schrauben.
Als nächstes fängst du am besten irgendwie unten an und ziehst vorsichtig die Türverkleidung von der Tür ab. Geht anfangs etwas schwer, weil da diese ollen kleinen Plastehalter sind. Aber die sind eigentlich sehr stabil. Bei mir ist nichts kaputt gegangen. Dann ziehst du einfach alle 3 Seiten ab (außer oben -> ist nur beim Fenster eingehängt und kann dann nach oben rausgezogen werden) und fertig ist das Kunststück. Voila!!!
Hoffe ich konnte helfen und erinnere mich richtig. Falls nicht schreib nochmal und ich geh nochmal schauen.
Ciau
P.S. Ich möchte wissen, wie du da Stoff festbekommst. Coole Idee.
Also ich habe mal vor längerer Zeit, wo ich meine ZV eingebaut habe versucht rauszufinden wie ich an den Stoff rankomme, nur bitte ich nie draufgekommen wir man denn da rausholt sieht alles irgednwie fest aus und wollte auch keine Gewalt anwenden.