Hallo zusammen, welche Rufnummer kann ich anrufen wenn ich in den 3 Jahren Werksgarantie mit einer Panne liegenbleibe? Auf der Hyundai Homepage habe ich nichts dazu gefunden.
Es gibt doch in der Tasche wo die Hyundai Unterlagen drin sind nen kleines Heftchen da sind alles Hyundaihändler in Deutschland aufgelistet (sollte man mal nicht in der Nähe von zuhause sein o so) da stehen bestimmt auch Pannendienst und jegliches drin, ...
Hi, das beste ist Du fragst einen Händler in Deiner nähe. Der sollte das Fzg auch ín Deutschland zur Garantie anmelden, da es ja ein EU Fahrzeug ist. Eine Mobilitätsgarantie für EU Fzg wird in D nicht gewährt, da müsstest Du im Land des Imports anrufen (geht, aber scheitert an der Sprache) Also bleibt nur ADAC oder eine Mobilitätsgarantie die Dir der Händler nach der 1. Jahresinspektion geben könnte. Wenns Probleme mit dem Anmelden gibt kannst Du mir Deine Zulassung und die Garantieurkunde aus dem Serviceheft mailen oder faxen, ich erledige das für Dich. f.ruediger@moebus-gruppe.de oder 030 92404741 Grüsse vom Berliner
Ich war vor 4 Wochen bei der 2. Inspektion. Der Hyundai Händler sagte mir nichts wegen Garantieproblemen bei EU Fahrzeugen. Hat er da eventuell etwas vergessen zu erwähnen? :o
Warum sollte Hyundai die Garantie bei EU-Importen verweigern? Das ist ja immernoch ein Hyundai, also muss er diesen auch reparieren, wenn es innerhalb der Garantiezeit fällt!
In welcher Autoversicherung bist du denn? Ist das dein Fahrzeug, oder der 2t-Wagen deines Vaters?
Bitte richtig lesen!! Fahrzeuggarantie hat ein Fzg (egal woher) 3 Jahre ab Garantiestartdatum,dazu muss das Fzg bei Hyundai Motor Deutschland an- gemeldet sein. Das passiert bei Fzg für D automatisch im Rahmen der 1. Zulassung. Bei EU Fzg ist das Fzg zwar im Land des Ursprungs und in Korea bekannt, aber noch nicht in D bei Hyundai Motor Deutschland. Deßhalb muss diese Anmeldung extra durch einen Hyundai Händler erfolgen. Mobilitätsgarantie (Abschleppen, Mietwagen Evtl Rücktransport im Pannenfall u. anderes) gibt es in D nur für Fahrzeuge die von Hyundai Motor Deutschland ausgeliefert wurden, also nicht für EU Importe. Das kann der Händler im Rahmen einer Inspektion auf seine Kosten mitgeben, einfach danach fragen. Ist als Bonus für eine Durchgeführte Inspektion zu verstehen und gilt immer für ein Jahr oder 15000km. Grüsse aus Berlin