kann mal bitte einer unserer technik begabten mir erklären wie ich LED´s für w5w selber baue am besten, was man alles breaucht und wie man es verwendet. hab da nämlich so gar keinen plan. und finde keine fertigen leds die so sind wie ich sie brauche.
Wenn du "keinen Plan" davon hast, dann hast du bestimmt auch noch nie etwas gelötet, oder? Das sollte man schon können (halbwegs, so, dass das Lötzinn flüssig wird und auch wieder fest ;) )!
Und LEDs kannst du nicht selber bauen, dazu fehlen dir die Maschinen! :mrgreen:
Mahlzeit, ich weiss zwar nicht was Du machen willst, aber ruf einfach mal w5w bei ebay auf, is vieleicht billiger als Brandsalbe, nachdem Du Dir die Finger am heißen Lötkolben verbrannt hast [smilie=lol.gif] Gruss Frank
Naja eigentlich soll das ganz einfach sein. Sagt zumindest Steffan(devil_666). Der hat sich ja schon mehrere Sachen im Auto gebaut. Der kann das von der Arbeit her. ;) Hat er mir schon gezeigt. Er nimmt eine LED und lötet die so auf einen kleinen Chip. dann kommt dort noch so ein kleiner microwiederstand oder sowas... [smilie=thumbsup.gif] und fertig. Einfach aber geil. [smilie=lol.gif]
testi du knaller ich hab keine ahnung von einer funktionierenden 5w5-led-einheit und wie ich das bewerkstelligen soll, bzw was ich dafür brauche, und um nen lötkolben kann ich auch bedienen ohne mich bisher mit dem verbauen von leds beschäftigt zu haben, oh ne warte habe letztens die verkabelung einer alarmanlage mit wegfahrsperre fürs bike mit kaugummi verklebt und dachte wenns da geht wieso nicht auch mit den LED´s ;) so und dann äre ich dankbarer wenn mir jemand sagt wie es geht, anstatt mir zu sagen ich sollte es lieber nicht machen weil ich mich verbrennen könne oder kaugummi im haar kleben könnte, oder deswegen vieleicht doch in china ein sack reis umfällt und somit die erdachse sich verschiebt [smilie=lol.gif]
@frank is ausnahmsweise mal net für den getzi und hab leider auch in der bucht nix so gefunden wie ich es brauch
also wenn ihr welche haben wollt es wäre kein problem für mich welche anzufertigen nur ich muss wissen was ihr haben wollt und wie viel da ich erst wieder neues materieal kaufen muss und ich schaue dann gleich ob ich das per brief verschicken kann!
mal ehrlich, wem geht meine Handschuhfach oder Kofferraumbeleuchtung etwas an, das sieht man doch eh nur wenn das Auto steht, und man IN das Auto guck :crazy:
mir würde es übrigens schon reichen wenn ich wüste was für ne LED du genommen hast, und wie ich den W5W Sockel bauen kann, löten und wiederstand berechnen kann ich selbst, außerdem habe ich hier noch gut 100 Widerstände á 100Ω und weitere 100 á 200Ω
Es geht bei der Strassenzulassung eher um das Standlicht! Wie es innen aussieht, ist im Prinzip egal, es darf nu nicht rausleuchtenund andere Strassenteilnehmer behindern/ablenken!
Man kann ja stinknormale 5mm-LEDs nehmen, die gut in Qualität und Quantität sind! (ich schwöre auf http://www.led-tech.de)