Ok ich gehe jetzt damit mal an die Öffentlichkeit.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Getz und weiß nicht voran es legen könnte. Ein weiteres Problem ist ich habe jetzt 58.000 auf der Uhr und möchte jetzt vllt. unötig viel Geld ausgeben und bei der 4. Inspektion (60.000) nochmals blechen .
Also kommen wir zu meinem Problem
duudududuuuuuduuuuuuuuuuuu ("Wer wird Millionär Hymne" )
Seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich bei meinem Getz GAS gebe das mein Drehzahl Messer sowie mein Motor derbe hochtouren mein Auto aber dennoch normal beschleunigt. Heißt ich geb Gas mein Drehzahl Messer geht bis auf 4 (kommt drauf an wie doll ich drauf drücke), mein Motor tourt hoch und dann fällt der Drehzahl Messer wieder ab zu der normalen Geschwindigkeit
Das ist so nervig
zudem spuckt er manchmal wenn ich *bam* aufs Gaspedal drücke und ihn hochtoure bis 5000.
Die beiden Probleme habe ich in einem Video fertig gemacht um es besser zu zeigen.
also das hochdrehn ohne das er bescheunigt wird warscheinlich an der kupplung liegen das da der kraftschluss nicht mehr gegeben uns und die kupplung ein wenig trennt und dadurch könnte das hochdrehn kommen hatte ich bei meiner simmi (motorrad) auch aber da weil ich eine größeren motor drine hatte aber die kupplungsfeder nicht versterkt habe!
es kann auch sein das bei dir blos die federn runter sind aber der einbau wird teuer da das getrieb raus muss!
und das mit den spucken versteh ich net!? spuckt er füchse!?
naja das mit der kupplung ja weil ja irgenwie kraft verlohren geht, wenns den die kupplung ist weis grad gar nicht ob ne kupplung rutschen kann bein den neuen autos!? und das mit den spucken ist auch net gut das er ja unsauber verbrennt und damit der kat put geht bzw schon hin ist und zur nächsten abgasuntersuchung siehts dann doof aus!
*g kann dir zwar nicht zu deinem problem weiterhelfen ... aber ich find das video irgendwie herrlich ... schön mal wieder was von dir zu "HÖREN" ... da fällt mir gleich der ganze Spaß vom Hannover Treffen ein
soo................mich gibts auch mal wieder hier zu sehn!=)
so mit der kupplung hat stefan recht.......die rutscht und kann damit das getriebe nich vollständig mit dem motor "verbinden"!!kann sein,dass die federn runter sind,was ich aber eher nich glaube!!ich glaube,dass einfach die scheibe runter is und gewechselt werden muss!!....is aba auch ne scheißarbeit...
zum spucken:nimm ma den sportluffi raus.....die motorelektronik weiß ja garnich,was sie mit so viel luft anfang soll.....ich denk mal,dass es daran liegn könnte,da das spucken ja ein anzeichen von nem falschen mischungsverhältnis is........oder du hast es ganz schlecht getroffen und die zündung hat nen ding weg!!!wobei ich das spuckn bei youtube nich gehört hab!aba ich kanns mir vorstelln.....
grüße also das letzte mir ähnlich bekannte problem hatte ein freund und wir hatten alle auf die kupplung getippt-ABER!!!!! es kam anders. in der werkstatt wurde festgestelt das die drosselklappe gehangen hat und gleichzeitig die dichtung risse vorwies. durch das hängen der drosselklappe wurde nicht genügend luft reingezogen und die drehzahlen waren die ganze zeit im keller. auch das spucken kam daher weil er dennoch das benzin reingezogen hat und es nicht vollständig verbrannt hat und der rest dann im flammenrohr bzw. mittelschaller verbrannt wurde
alldaaa ich werd zum Türken, gestern war ich beim Hyundai Händler ZINGELMANN IN AHRENSBURG !!! ja ich erwähne jetzt diesen Namen so laut da ich diesem auf keinem Fall jemanden empfehlen will.
1. Diagnose die sie mir gestellt hatten gestern war, das meine Kupplung im Arsch ist und das das ungewöhnlich bei einem Getz ist mit der Kilometerzahl (57.000). Auf Garantie bekomme ich die nur gestellt, wenn die Kupplung verölt ist. Das haben sie aber sofort angeblich ausgeschlossen!
2. Zudem meinten sie auch lautstark in der Werkstatt das der GETZ ALLGEMEIN EHER EIN FRAUENAUTO SEI !!!! ALDA ICH WERD ZUM TÜRKEN !!!! . Was soll das denn heißen !?!?!?! Es war also ein Fehler in an Männer zu verkaufen =?!!=??!?!=
Echt statt mir ein freundliches Angebot zu machen wie wir dass schnellst möglich lösen können haben sich alle lächerlich über mein Auto gemacht.
SERVICE 6- (AUTOHAUS ZINGELMANN) !!!!!!
Bin echt entäuscht 600-700€ soll die neue Kupplung teuer sein !
aber ich bin ja der Julien und lasse mich wegen so ein scheiss nicht mein getz wegnehmen. NEIN NEIN NEIN. Habe jetzt paar nette Jungs kennengelernt die meinen kleinen Flitzer fertig machen werden (und nicht nur die Kupplung )