#1 Blätter am Innenraumfilter von Camel0000 17.11.2008 14:48

Hallo! Hab bei meinem Getz 1.1 Bj 06, den Innenraumfilter gewechselt und dabei sind mir mehrere Blätter aufgefallen die sich zwischen Filter und Lüfter angesammelt haben.
Gibts da noch irgendwo aussen einen Filter oder eine Art Abdeckung die verhindern sollte das Blätter durch den Lüfter gehen?

#2 RE: Blätter am Innenraumfilter von Berliner 19.11.2008 18:18

avatar

Hi,
nö gibts leider nicht. Blöderweise sitzt der Pollenfilter erst nach dem Lüftermotor im Innenraum, was oft dazu führt, daß Blätter im Gebläse liegen und Geräusche machen.
Wenn Du die Lüftungsgitter unter den Scheibenwischern entfernst, kannst Du die Öffnung zum Ansaugen der Luft sehen. Wenn Du dort ein Gitter oder ähnliches anmodelierst sollte das Problem erledigt sein. Bei einem Atos in meiner Familie hat das wunderbar geklappt.
Grüsse vom Berliner

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz