Seite 1 von 3
#1 Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 17.12.2008 15:06

avatar

Hallo alle Lipkit- und Spoilerbesitzer!

Wer von euch hat MS-Design oder ATH Spoiler oder Schweller verbaut und
noch die dazugehörigen unterlagen rumfliegen!?
Ich brauche speziell (eig. alles was ihr habt!) für Heckspoiler und Seitenschweller!
(egal ob MS-Design oder ATH Gutachten/ABE/oder,oder, Haubtsache der Getz steht drin!!!)

evtl. Kann Mara etwas über ihren Vater besorgen oder einer hat privat noch den Zettelkram
(Kopien würden mir vollkommen reichen und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch per PN melden würdet
wenn ihr etwas für mich habt!)

Will bald anfangen nen bissel Um-/Anzubasteln und mit dem was ich machen will benötige ich vergleichsgutachten,
da alles auf §21 Einzelabnahme hinausläuft!

Um so mehr GETZ gutachten ich hab um so eher trägt mir das der Tüver ein!

#2 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 17.12.2008 18:49

Zitat von flat
Hallo alle Lipkit- und Spoilerbesitzer!

Wer von euch hat MS-Design oder ATH Spoiler oder Schweller verbaut und
noch die dazugehörigen unterlagen rumfliegen!?
Ich brauche speziell (eig. alles was ihr habt!) für Heckspoiler und Seitenschweller!
(egal ob MS-Design oder ATH Gutachten/ABE/oder,oder, Haubtsache der Getz steht drin!!!)

evtl. Kann Mara etwas über ihren Vater besorgen oder einer hat privat noch den Zettelkram
(Kopien würden mir vollkommen reichen und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch per PN melden würdet
wenn ihr etwas für mich habt!)

Will bald anfangen nen bissel Um-/Anzubasteln und mit dem was ich machen will benötige ich vergleichsgutachten,
da alles auf §21 Einzelabnahme hinausläuft!

Um so mehr GETZ gutachten ich hab um so eher trägt mir das der Tüver ein!



von ms designe kann ich dir alles zu schicken und ath muss ich in der garage nach fragen ob wir das noch paar sachen da liegen haben sonst muss ich die wieder kopieren

#3 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 17.12.2008 20:47

avatar

@mara: danke schon mal im voraus!
ich brauche wie gesagt nur sachen für seitenschweller und Heckspoiler/Dachspoiler!
(Wenn du alles von ATH und MS zusammen bekommst wäre das 1A!!!! )

@Bäcker(er weiß schon was ich meine): dann warte erstmal evtl. erledigt sich das schon mit Maras post!

#4 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 17.12.2008 21:29

Zitat von flat
@mara: danke schon mal im voraus!
ich brauche wie gesagt nur sachen für seitenschweller und Heckspoiler/Dachspoiler!
(Wenn du alles von ATH und MS zusammen bekommst wäre das 1A!!!! )

@Bäcker(er weiß schon was ich meine): dann warte erstmal evtl. erledigt sich das schon mit Maras post!



ich suche das morgen alles zusammen also ms hab ich sicher ausser dachspoiler vielleicht weil wir den nicht oft verkaufen

#5 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 18.12.2008 22:02

flat ich suche morgen dir die dinger raus habs gestern total verschwitz mit dem ganzen schlammasel heute

#6 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 18.12.2008 22:10

avatar

nich so wild. die teile sind ja noch unterwegs zu mir,
erst dann brauch ich die gutachten bevors ans anpassen; lacken und dranbasteln geht und endlich zum tüv!^^

....oh man ich bin schon so hibbelich......

#7 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von testbug 18.12.2008 22:23

avatar

Warum suchst du denn explizit nach ABEs?
Wird von denen keine mitgeliefert?

#8 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 18.12.2008 23:06

Zitat von testbug
Warum suchst du denn explizit nach ABEs?
Wird von denen keine mitgeliefert?



normal werden die schon mitgeliefert!!!! und müsste auch kein ding sein die eintragen zu lassen weil das ja offiziell sit ....

#9 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 19.12.2008 20:44

avatar

@stephan: nee ich suche einfach nur tüv sachen/Gutachten usw. füt seitenschweller und spoiler
die direkt getz mit drinstehen haben!
Weil die Sachen die ich mir hole sind nicht für den getz sondern für andere PKW's
und haben halt ABE's und Teilegutachten für die jeweiligen anderen PKW's mit dabei!
Sozusagen kann mir der tüver die prüfung schonmal nicht ablehenen,
weil die teile nicht fürn Strassenverkehr zugelassen sind (weil sind sie ja durch die Unterlagen halt nur für nen
adneres auto!) und wenn ich ihm unterlagen mit bringe als "vergleichs Material" sozusagen von nem
halbwegs ähnlichen spoiler/seitenschweller (bzw. ihm reicht schon das es solche teile auch sowieso
fürn getz gibt mit tüv halt nur andere direkt für den getz) dann wird er mir das zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit eintragen!
(das war bis jetzt der kulanteste tüver bis jetzt den ich gefunden habe! )

@Mara: nur kurz zum besseren verständniss-> §21 sind "sonder" Einzelabnahmen, also nichts was dir nen tüver mal ebenso einträgt,
jeder "normale" Tüver (also die leute die das tuning extrem erschwären) würden dir wenn du ihnen erzählen würdest was ich vorhabe
direkt nach dem satzpunkt nen vogel zeigen und dich vom gelände verweisen.
(es gibt in Deutschland nicht "mehr" soviele solcher tüver die sich für sowas überhaubt noch zeitnhemen ohne gleich nen großen sack voll geld dafür zuverlangen, weil sich halt niemand mehr mit sowas abgeben bzw. die finger schmutzig machen will!)
Solche sachen wie mit Stephan's BodyKit aus dem "nichteuropäischenausland" sind auch nur möglich durch sehr nette tüver
und deren eig. einstellung zu ihrem "Ermessensspielraum"! (Ich hoffe ich bekomme das auch so locker hin wie du stephan! )

Naja, ihr wist ja selber tuning is kein Kindergeburtstag!
(und dabei hab ich noch kein wort verloren das die teile die kommen auch noch nen bissel angepasst werden müssen= die sind halt nicht für den getz!!!^^)
(BTW: ich will jetzt hier keine diskussion über tüv geschichten haben oder ähnlich komentare, ich brauche halt diese ganzen Unterlagen! )

#10 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von testbug 19.12.2008 20:52

avatar

Hat sich der TÜVer so pingelig?
Weil Seitenschweller haben ja keine "tragende" Rolle..
Die sind an der Seite, haben keinen aktiven Part, also in Fahrtrichtung oder ähnliches!
Und wenn die eine ABE haben, dann sind die ja eigentlich save für die StVo!

Ein Spoiler (ich denke, du meinst einen Dachkantenspoiler?) "muss" ja auch "nur" ordentlich befestigt sein, genauso wie die Schweller!

#11 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 19.12.2008 21:11

avatar

Das siehst du, ich und nen kulanter Tüver so.^^ (leider)
der Rest der "TüV bagage" winkt ab / labert was vom wackelpudding /
hat angst (mit pippi in den Augen) um seine TüVstempel/Prüfungsberechtigung und nässt sich ein, weil
sie denken Ermessensspielraum ist was mit Fußball und die StVZO ist ihre Bibel und "Gott hat gesagt" also ziehe ich mir nen Rock an!

ich denke mal so kann sich jeder seinen Teil denken zu dem Thema!
(BTW: den TÜVer findet man nicht in Westdeutschland und auch nicht beim TÜV Nord!^^ alles klar? )

(mit anderen Worten, er hat sich nicht pingelig!^^ )

#12 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 28.12.2008 14:42

avatar

@mara: bekommst du die gutachten denn nun zusammen?
(ATH+MS -> Heckspoiler und seitenschweller!^^)
(Und keine angst ich überweise dir dann auch die Kosten für die kopien und porto!)
Schon mal danke im Voraus!
(Weil der spoiler+Gutachten ist schon mal da, nun brauch ich nur noch den vergleichskram
damit ich hier mal den tüvern nen bissel auf den sack gehen kann! )

#13 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 29.12.2008 08:12

Zitat von flat
@mara: bekommst du die gutachten denn nun zusammen?
(ATH+MS -> Heckspoiler und seitenschweller!^^)
(Und keine angst ich überweise dir dann auch die Kosten für die kopien und porto!)
Schon mal danke im Voraus!
(Weil der spoiler+Gutachten ist schon mal da, nun brauch ich nur noch den vergleichskram
damit ich hier mal den tüvern nen bissel auf den sack gehen kann! )



ich hab se zuhause liegen verdammt!!! wäre cool wenns du mir ne pn schicken könntes mit deiner adresse. die von ath hab ich net alles bekommen.

#14 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von flat 29.12.2008 21:21

avatar

http://getz-ig.de/Impressum.htm (wozu PN die addi ist eh nicht mehr "geheim"!^^ )

Ich nehme alles was ich bekommen kann, wenn du an etwas nicht rann kommst ist auch nicht so schlimm!
ich sag noch mal danke im voraus, was bekommst du eig. dafür?

#15 RE: Suche Gutachten und ABE's für MS/ATH/etc. für §21 Abnahmen! von Mara 29.12.2008 21:24

Zitat von flat
http://getz-ig.de/Impressum.htm (wozu PN die addi ist eh nicht mehr "geheim"!^^ )

Ich nehme alles was ich bekommen kann, wenn du an etwas nicht rann kommst ist auch nicht so schlimm!
ich sag noch mal danke im voraus, was bekommst du eig. dafür?



ich krieg nichts dafür ausser ich würde jetzt eine flieg mit der andern zusammen machen heisst dir noch die t-shirt schicken aber ich ahb die immernoch net gefunden

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz