#1 Ein Eiern!!! von Mara 23.12.2008 13:29

Also ich hab jezt mal ne frage ob euer Auto das auch macht!!!

Also es ist so wenn ich im Stau stehe und das ist bei mir jeden tag und ich lasse dann meinen so rollen dann fängt meiner hinten rechts so an zu eiern und das echt heftig.

Hab schon die mechaniker drauf angesetzt weil das jetzt bei mir schon seit zwei Jahren so geht und die haben selbst auch gemerkt, abre wie gesagt nur wenn ich ihn ganz langsam rollen lasse, abre da ist nichts. Die haben echt schoin alles gekuckt heisst meine Reifen, meine Felgen, meine Axt und sie finden nichts. Und wir sind jetzt echt ratlos.

Mich nervt es tierisch wenn ich ehrlich bin und wenn ich die 16 zoller drauf habe dann ist es noch schlimmer!!!

Meine Mechaniker sowohlmein Freund wir wissen nicht was es ist?

Habt ihr das auch? Waas könnte das sein? Habt ihr vielleicht eine Idee?

#2 RE: Ein Eiern!!! von masterlampe 23.12.2008 13:54

avatar

Ach Mara, 1. April ist noch nicht!


Aber im Ernst, habe ich noch nicht bemerken können, aber vielleicht ist ja irgendwie ne kleine Unwucht im Rad oder aber die Achse hat mal einen weg bekommen und läuft nicht mehr ganz rund, was bei höheren Geschwindigkeiten aber schnell durch andere physikalische Kräfte ausgeglichen wird. Aber sonst echt kein Plan.

#3 RE: Ein Eiern!!! von gregoramg 23.12.2008 13:58

avatar

sry wennsch das frage mara ,aber ich weiß es nich besser!!
hast du hinten auch ne trommelbremse??und kann das sein,dass diese auf einer seite(rechts) vllt. minimal aufliegt.......das is ja bei trommeln immer ganz knapp....druch bestimte wechselwirkungen,kann sich dieses schleifen unter umständen zu einem ruckeln "aufschaukeln",was vllt. nur bei geringem tempo auftritt......

ich weiß klingt komisch..........aber hey!!!

mfg greg

#4 RE: Ein Eiern!!! von Mara 23.12.2008 14:06

Zitat von gregoramg
sry wennsch das frage mara ,aber ich weiß es nich besser!!
hast du hinten auch ne trommelbremse??und kann das sein,dass diese auf einer seite(rechts) vllt. minimal aufliegt.......das is ja bei trommeln immer ganz knapp....druch bestimte wechselwirkungen,kann sich dieses schleifen unter umständen zu einem ruckeln "aufschaukeln",was vllt. nur bei geringem tempo auftritt......

ich weiß klingt komisch..........aber hey!!!

mfg greg



der diesel hat nur trommelbremsen. ist nicht schlimm deine frage!!!

also die haben echt schon alles gekuckt haben gekuckt meine felgen haben die reifen runter genommen hätte ja sein können dass ich die mal ungewollt zerdäppert hätte aber das wars auch nciht.
dann kam die achs da ist auch nichts hab die nämlich jetzt ausgetauscht bekommen aber er macht es noch immer. dann kam die spur die ist aber in ordnung.

und dann letztens das war jetzt vor 3 wochen die bremsen aber er macht es immer noch. ich hab echt solangsm kein plan mehr was es sein kann

#5 RE: Ein Eiern!!! von Getz112 23.12.2008 15:55

avatar

das klingt ja echt sch***...

also Räder bzw. Reifen sind jetzt neu ?
Und die Bremse is auch schon neu ?

Vielleicht is iwas an der Aufhängung hin ? ... oder das Radlager hat Spiel ?

Oder kommt es vielleicht gar net von der Hinterachse ....

#6 RE: Ein Eiern!!! von Mara 23.12.2008 18:00

Zitat von Getz112
das klingt ja echt sch***...

also Räder bzw. Reifen sind jetzt neu ?
Und die Bremse is auch schon neu ?

Vielleicht is iwas an der Aufhängung hin ? ... oder das Radlager hat Spiel ?

Oder kommt es vielleicht gar net von der Hinterachse ....



also wie gesagt wir sind ratlos!!!!

#7 RE: Ein Eiern!!! von Devil_666 23.12.2008 23:06

avatar

´hmm blöder tipp vom fachmann!^^ nicht langsam fahren dann ist das problem doch sogut wie behoben! oder?

#8 RE: Ein Eiern!!! von testbug 23.12.2008 23:10

avatar

Aber es würde trotzdem beim jedes Mal losfahren stören!

Wenn es schon fast 2 JAhre der Fall ist, dann kann es eigentlich nciht an deinem Gewinde liegen..
Könnte es sein, das der Radträger ein wenig verbogen ist?

#9 RE: Ein Eiern!!! von Getz112 24.12.2008 00:23

avatar

jaa... wenn es eben echt immer nur beim langsam fahren ist... muss es ja iwas bewegliches wie ein lager oder so sein... das hebt sich dann beim schneller fahren anscheinend wieder auf. ^^

Tja... ich würde dann als nächstes das Radlager neu machen.

#10 RE: Ein Eiern!!! von Mara 24.12.2008 07:37

Also dann kommen jetzt die radlager neu auf garantie!!!!

weil das eiern da nervt ´mich extrem!!!! ich steh jeden tag minimum 20min im stau und da könnt ihr euch vorstellen wie das nervt. TIERISCH

#11 RE: Ein Eiern!!! von Getz112 24.12.2008 20:24

avatar

Glaub ich das das nervt.^^
Ja also wenn das auf garantie geht würd ich die neu machen.

Wir hatten so nen ähnliches Problem mal an einem Mercedes CLS...der war auch tiefer gelegt.

Mal sehen...hoffe mal für dich das es das is.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz