#1 "Checklampe" von getzig_WL 25.12.2008 14:09

avatar

Hallo,
ich bin vorhin mit dem Auto gefahren, auf einmal ging die besagte Lampe an. Was bedeutet diese Lampe?
Ist bei meinem Getz was kaputt??

#2 RE: "Checklampe" von gregoramg 25.12.2008 14:16

avatar

einfach mal im buch nachschlagen,was jedem auto beiliegen sollte......oder mal im inernet nachforschen....und grundsätzlich:wenn eine lampe leuchtet,egal ob kat,temp. oder sonstwas,kannst du von ausgehen,dass etwas nicht stimmt!!!!dazu sind sie da......und wenn du dein prob. näher beschreiben könntest,würde diese neue thema nicht einem "spam" so schrecklich nahe kommen........
die moderatoren freuen sich dann nämlich wieder,weil sie wieder aufräumen müssen!!!

is nur nen hinweis.........oder mal suchenfunktion anschauen!!!

mfg greg

#3 RE: "Checklampe" von getzig_WL 25.12.2008 14:26

avatar

Das Buch hab ich nicht, keine Ahnung wo mein Opa es hingepackt hat, und fragen kann ich ihn nicht mehr da er gestorben ist.
Habe hier mal im Forum gesucht unter "Checklampe" kam ein anderer Beitrag vllt. was mit nem Mader ok.
Gut fahre dann mal zu ATU.

mfg

#4 RE: "Checklampe" von gregoramg 25.12.2008 14:30

avatar

das tut mir leid mit deinem großvater.....aber war ja nich böse gemeint!!ich weiß ja nicht,welche lampe du meinst.....sonst hätte ich dir vllt. helfen können!!!!

mfg

#5 RE: "Checklampe" von getzig_WL 25.12.2008 14:32

avatar

da steht ja leider nur "Check" und mehr nicht und diese netten Symbole kann ich nicht beschreiben, hab mich aber jetzt mal im Netz schlau gemacht, sieht nach Marder aus naja... hoffentlich hat ATU Samstag bssl. Zeit ich fahre am Sonntag nämlich in den Urlaub.

#6 RE: "Checklampe" von Getz112 26.12.2008 11:18

avatar

Hi...

Mach doch einfach mal nen kleines Bild von dem Lämpchen.
Dann könn wa dir sagen wat is. ^^

Sollte es nen Mader gewesen sein und er hat bloß irgendein Kabel kaputt gemacht...dann kannste das ja erstmal selber reppen.

#7 RE: "Checklampe" von Berliner 26.12.2008 11:52

avatar

Hallo,
wenn die Checklampe leuchtet, heißt das, das irgendein Signal für einen optimalen Motorlauf am Steuerteil nicht ankommt. Sinnvoll wäre ein Besuch beim Vertragshändler um den Fehlerspeicher auszulesen. Das Einfachste wäre wenn Du Marderbesuch hattest, das kannst Du durch einen Blick unter die Motorhaube selbst kontrollieren,
also einfach mal Zündkabel und Unterdruckschläuche kontrollieren.
Wurde in letzter Zeit ne Motorwäsche gemacht , könnte Wasser in einem Stecker zu Kontaktschwirigkeiten führen. Auch eine defekte Abgasanlage führt dazu, daß die Lampe leuchtet. Ein sporadischer also zufälliger Fehler kanns nicht sein, da die Lampe ja immer brennt.
Also wenn ne Sichtkontrolle nichts bringt, ab zur Werke.
Ich hoffe n bisschen Helfen zu können,
Grüsse Frank

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz