Seite 1 von 2
#1 Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 14:01

avatar

Ich möchte mein neues Radio einbauen, leider streubt sich das Alte (Clarion BD149RG) beim Ausbau. Weder ich noch mein Vater können Löcher in die die Entriegelungsstife passen finden, und so geht es auch nicht raus. Überall wo die dinger auch nur anhähernd rainpassten haben wir schon erfoglos wie wild rumgestochert. Gibt es da irgendeinen Trick? In der Bedinungsanleitung des Radios steht natürlich nix.

#2 RE: Altes Radio will nicht raus von testbug 07.03.2009 14:33

avatar

Diese komischen Stifte kenn ich auch von meinem alten Sony Xblöd..
Greift keiner der beiden Stifte am Radio? Bei mir hat zumindest an einer Seite ordentlich gegriffen, da ging es dann mit Fummelei..

#3 RE: Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 14:40

avatar

ich finde ja nichteinmal ein Loch in das ich die stecken kann, das passt überall nur leicht schräg und mit quetschen. wenn auf der einen seite drinn, dann gehts auf der anderen nicht mehr.

#4 RE: Altes Radio will nicht raus von gregoramg 07.03.2009 15:30

avatar

wozu ist den der schlitz da unten in der mitte??hast du 2 stifte.......und kannst du vllt. auf der kontaktseite,dieses kleine plasteteile hochklappen oder abmachen??

dadrunter ist dann vllt. der spalt und der andere dann an der unterseite.....obwohl ich das so auch noch nie gesehen habe.......

an der seite kann ich nämlich auch nichts sehen,wo da was reinkönnte.......hm

mfg greg

#5 RE: Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 16:43

avatar

Ich habe 2 solche teile.
in dem mittleren plastikschlitz habe ich auch schon rumgestocherd, da ist offenbar einfach nix, kann den stifr bis zum ende ohne den geringsten wiederstand reinschieben.
die Plastikteile sitzen fest, da hakt sich das Bedinteil ein.

war eben noch bei meinem Onkel, der meint man muss die Mittelkonsole ausbauen. Aber wozu sind dann die Stifte da???

#6 RE: Altes Radio will nicht raus von testbug 07.03.2009 17:12

avatar

Die Stifte werden eigentlich nru an der Seite reingesteckt! (ich hab zumindest noch nie eine andere Lösung gesehen)
Auf dem 3ten Bild hast du doch beide Stifte drinstecken, ging das nur mit roher Gewalt?

#7 RE: Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 17:18

avatar

da stecken die stifte nicht drinn, das sind hacken um den plastikrahmen der das Bedinteil verschönter zu halten.

#8 RE: Altes Radio will nicht raus von testbug 07.03.2009 17:36

avatar

Oben am Rahmen hast du ja auch einen horizontalen Schlitz.. Hast dus da mal probiert?

Sinnloses Rätselraten hier..

#9 RE: Altes Radio will nicht raus von Rock 07.03.2009 17:47

Hast du es schonmal in dem rot markierten bereich probiert?

#10 RE: Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 19:27

avatar

kann ich jetzt garnicht sagen, war in so vielen schlitzen drinn. werde es morgen wenn ich von der cebit komme mal versuchen.

#11 RE: Altes Radio will nicht raus von Devil_666 07.03.2009 20:57

avatar

weist du ob beim einbau der käfi von deinem radio eingabaut wurde oder ob es ohne den orginalkäfig eíngebaut wurde!? ich weis das bei niki das radio ohne käfig eingebaut wurde und da wurde es mit klebeknette eingebaut da sie es nicht von der seite verschrauben wollten (da sie die gesamte verkleidung nicht ab bauen wollten)

also entweder eingekleppt, geschraubt oder mit klipps wie du ja schon vermittet hast!

#12 RE: Altes Radio will nicht raus von kevinq 07.03.2009 21:02

avatar

ich weiß leider garnichts über die vorgeschichte, habe den getz mit dem Radio gekauft. Und was da jetzt was von den Metalteilen ist kann ich nicht erkennen.

#13 RE: Altes Radio will nicht raus von LeMeister 08.03.2009 09:40

avatar

hab das selbe kack radio...bekomme es auch nicht raus ....-.-

#14 RE: Altes Radio will nicht raus von Berliner 08.03.2009 12:50

avatar

Hallo,
ich glaub du hast die falschen klammern, die von den älteren Clarions waren glaub größer. So ne flachen sinds aber auf jeden fall, denn sie müssen zwischen dem sichtbaren Außenrahmen und den Anschlag passen der auf Deinen Bildern zu sehen ist.
Die Klammern müssten meiner Meinung nach 2 Spitzen haben, kann mich aber auch irren.
Fahr einfach mal zum Händler dort sollten die passenden Klammern zu finden sein, denn Hyundai hat früher selbst Clarion angeboten.
Gruss Frank

#15 RE: Altes Radio will nicht raus von LeMeister 09.03.2009 19:07

avatar

in der Gebrauchsanweisung der Radios sind die abgebildet, sehr detailgetreu.....und die sehen 1 zu 1 so aus!


un dich hab die dinger auch, unter "alter klammern" bei ebay gekauft;)

das sind die..aber das will i.wie net..

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz