#1 Teile lackieren von spedi 27.04.2009 20:25

Nabend Jungs,


wie kann ich die lüftungsblenden(die 4 vorne ) und meine mittelkonsole lackieren?

kann man das auch einfach mit lackdose aus dem baumarkt anstellen?

muss ich es vorher bearbeiten?

wie baue ich die teile aus?

danke im Vorraus

lg der spedi

#2 RE: Teile lackieren von flat 27.04.2009 20:48

avatar

kannst dein getz auch neben dem kindergarten parken und ne runde gummibärchen
für alle schmeißen und dann kannst du dir den ganzen innenraum im freestyl von der horde umgestalten lassen...
(mein tip, mittelkonsole is gummiert das wird lustig wenn du da einfach drüber seuchst....
alles gut anschleifen bzw. gummi abschleifen und dann ordentlich grundieren,
dafür am besten vorort vom lackhändler deines vertrauens beraten lasssen und dem schon erzählen was du vorhast!)
....ach ja und mach bitte fotos wie du dir den innen raum versaust!^^

#3 RE: Teile lackieren von Getz112 27.04.2009 20:50

avatar

Huhu...

Naja wann immer du iwie was lackieren willst musst du es vorher ganz fein anschleifen und fett frei machen.
Ansonsten vorsichtig sprühen... weniger is mehr... mach lieber nach und nach mehrere schichten.
Und der Platz sollte trocken und gut belüftet sein. ^^

#4 RE: Teile lackieren von masterlampe 27.04.2009 21:03

avatar

Also ich habe das ganze im Winter gemacht und das Ergebnis kann sich durchaus blicken lassen. Der Lack ist aus der Sprühflasche für knapp 3 Euro das Stück und anschließend mit Klarlack überzogen worden. Sind 5 Schichten Farblack und 3 Schichten Klarlack.

Wichtig ist, die Schichten immer schön trocknen zu lassen und möglichst alles staubfrei zu halten. Das ist auch das einzige was bei mir zu bemängeln ist. Es sind ein paar winzige Fussel drauf, aber die werden eventuell nochmal abgeschliffen und nachgelackt.

Aber ich würd's wieder so machen und ich hab vorher keine Erfahrungen mit dem Lackieren gehabt. Musst mal in mein Profil schauen, da sind Bilder drin.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen