Seite 2 von 2
#16 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Rock 29.08.2009 18:43

Das passt doch alles vorne und hinten nicht. von den ersten 3 Buchstaben gibs bei mir nur M und A. Wofür das L steht?..gute frage!!!...Da wo zahlen stehen sollten, stehen bei mir buchstaben ich glaub mein Getz is gar kein Getz...oder nur ne billige kopie aus Fernost. Son dreck auch das Korea Fernost ist
*KORRIGIERE: Ich bin nur zu blöd zum zählen XD. Zahlen und Buchstaben stehen an richtiger stelle*

Also ich bin mit meinen Lateien hier am ende. Es sieht aus wien Getz, es fährt,es is meins und Rock is glücklich.


Wenn ich ausn Urlaub wiederkomme is das hier aufgeklärt... XD
_____________________________________________________________________
UPDATE:

Laut der Internet seite analogx.com lautet meine VIN nummer dekodiert wie folgt:

Erklärung/ Pos./ VIN/ Dekodiert

Region: 1 M Asia
Country: 1-2 MA India
Manufacturer: 2-3 AL Unknown
Model Specific: 4-8 BT51G Unknown
Check Digit: 9 P Invalid
Year: 10 8 2008
Assembly Plant: 11 M M
Serial Number: 12-17 092894 92894

#17 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von testbug 29.08.2009 19:04

avatar

Auch wenn die ersten 3 Zeichen als "Weltherstellunscode" deklariert werden, sagen nur die ersten beiden Lettern das Land und den "Betrieb" (ich find grad kein besseres Wort dafür..) aus, der 3. ist der Vehikel-Typ!
K = Korea, M = Indien
M = HMC , A = HMI
H = Pasenger Car, L = ich habe keine Ahnung

Ein bisschen hilft auch diese PDF!

#18 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Getzi 29.08.2009 19:05

Meiner

Region: 1 K Asia
Country: 1-2 KM Republic of Korea
Manufacturer: 2-3 MH Hyundai
Model Specific: 4-8 BU51D Unknown
Check Digit: 9 P Invalid
Year: 10 6 2006
Assembly Plant: 11 U U
Serial Number: 12-17

irgendwie je mehr ich suche um so dunkler wird das geheimnis was das l heist^^

auf den einen seiten steht nichts bzw is unbekannt bei den anderen heist es es sei n trailer (rock schau deinen angeblichen "getz" mal nochmals an ob der nicht größer ist ^^ oder du am richtigen auto warst ^^)


@ testbug die pdf habe ich auch schon gepostet auf manchen seiten steht das L für Trailer^^

was auch ne interresante seite ist diese hier VIN

#19 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von testbug 29.08.2009 19:22

avatar

Das mit L = Trailer ist schmarn..
In meinem Fahrzeugschein steht bei "5" (Achtung festhalten): "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug"
Wisster bescheid? Ich such nachher mal die Rundumleuchten an meinem Toaster..


Da kann dann wohl nur der achsotolle Hyundai-Händler weiterhelfen!

#20 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Getzi 29.08.2009 19:24

ja das es schwachsinn ist weis ich selber ^^ also bei mir passt es mit dem h Pasenger Car

vielleicht ist es für die inder ja n großes auto^^

#21 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von dracu 30.08.2009 01:18

avatar

Also ich habe mal alles gecheckt,bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

K= Korea
M=HMC ( Hyundai Motor Company )
H= PKW
B= Getz
T= GL
5= 5 Türen
1= Selbstbeherrschungssystem ? (Bremse)
G= !,0 Benzin
P= Linkslenker
7= Baujahr
U= Werk Ul San Korea
Rest der Zahlen = Produktions Nummer
Übrigens hat mein Wagen 2 Streifen im Scheinwerfer.
mfg Dieter

#22 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Getzi 05.02.2010 19:47

KMH - Hyundai Motor Korea
B - Modell (Getz)
U - Ausstattung (GLS )
5 - Karosserievariante (5türer, Hatchback)
1 - Sicherheitssystem ("active 3-point")
D - Motortyp (1.4er Alpha II )
P - Prüfzeichen
6 - Modelljahr (2006)
U - Herstellerwerk (Ulsan)

Baujahr ist 28.04.2006

so steht es im microkat drin original hyundaiangaben habe ich grad von nem kumpel auslesen lassen

#23 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von majere112 05.02.2010 20:43

avatar

Zitat von Devil_666

bei meinem leuchtet auch nur die fahrerseitige fensterhebertaste auf der fahrerseite, bei den mit 2 streifen leuchten beide wie ich es beim treffen gesehn habe!



Bei mir leuchtet auch nur der eine Schalter beim Fahrer - bei meiner Schwester und meinem Schwager beide - ich habe erst gedacht eine LED bei mir wäre kaputt: also das Ding ausgebaut und -aha- nur eine LED eingebaut. Also gleich die grüne raus und 2 rote LED rein - siehe da - es leuchten beide! Muss man denn bei einer LED sparen?

#24 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von testbug 05.02.2010 20:50

avatar

Andere Länder, andere Sitten..

Soll heissen, in manchen Ländern ist das so "gewünscht", das vielleicht nur der eine Schalter leuchtet.. warum auch immer!

#25 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von SMoGtwo 09.02.2010 12:57

avatar

Baujahr 2007 1.6l und KMH Chassis hatte 3 Striche am Scheinwerfer...

Hab sie auf Garantie ersetzen lassen weil sie Undicht waren... hab nun nur noch 2 striche ... sieht besch*ssn aus wie ich finde... naja...
hab mich gefragt obs welche gibt die mit 2 verschiedenen Scheinwerfern herumfahren ?
(möchte aber hier nicht vom Thema abweichen)

#26 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Mr.Sky 05.04.2010 11:13

avatar

Also meiner is Bj 06 team edition06 und ich hab auch 2 streifen in der Frontleuchte. was in der nummer steht habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut.

lg chrisi

#27 RE: [INFO] TBI: Herstellungsland feststellen von Getzi 05.04.2010 11:31

die streifen sind schnuppe geht um KMH (korea) oder MAL (Israel)

ich tippe das bei dir MAL steht

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz