#1 Getz 1,1 Ventile einstellen von Uncle Det 20.07.2009 21:46

Hallo Forum. An meinem Getz 1,1 l Bj. 2003 müssen die Ventile eingestellt werden. Er hat 48000 km auf der Uhr und die Kontrolle der Ventile ist 18000km überfällig. Ich will es nun dochmal langsam angehen. Gibt es hier im Forum eine Anleitung am besten bebildert dafür? Andere Frage: Existiert irgendwio überhaupt eine Reparaturanleitung für den Getz? Und wenn, ist die bezahlbar?

Danke Uncle Det

#2 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Getz112 20.07.2009 21:49

avatar

Eine richtige Rep.anleitung hab ich auch schon gesucht... aber nix gefunden.

Und Ventile einstellen ?? Wo steht das denn ? Ich habs noch nie gemacht bei meinem.
Bei motoren die weit über 100.000 km gelaufen sind und eventuell geräusche machen oder was da ja.

Eigentlich braucht man bei nem normalen Motor der nur im Alltag bewegt wird nicht.

#3 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Mario 20.07.2009 21:58

bei sowenig km-leistung macht man das mit de Ohren

Wenn der normal klingt is alles i.o.

#4 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Uncle Det 21.07.2009 21:01

Laut Inspektionstabelle sind beim 1,1er alle 30000 km die Ventile einzustellen bzw das Ventilspiel zu kontrollieren.

Uncle Det

#5 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Getz112 21.07.2009 22:43

avatar

hmm... naja ok. ^^

Aber ganz ehrlich .. freunde schenkt euch das. Das sind ja keine Rennmotoren oder so und werden doch wohl alle nur zum alltäglichen gebrauch genutzt.
Wenn er nicht wirklich geräusche macht oder so dann is das unnötige Arbeit.

#6 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von DoG 22.07.2009 22:59

Mal so nebenbei... Wird das bei ner Inspektion nicht mit erledigt???

Ich wüsste nicht, dass ich das neben meinen vier Inspektionen (drei Jahre, etwa 70tkm) mal hätte machen müssen!

#7 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Getzi 23.07.2009 00:05

auf dem inspektionszettel steht es ja dabei das es gemacht wird alle 30000km

#8 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Getz112 23.07.2009 00:12

avatar

Ich glaube auch nicht das es in der Werkstatt gemacht wird.... weder Hyundai noch ATU oder iwer. ^^
Seh das ja bei uns... das sind arbeiten die an sich kein Geld bringen und nur Zeit kosten. Sowas wird nicht gemacht wenn es nicht nötig is.
Das erhöht ja auch nur die Kosten für den Kunden.

#9 RE: Getz 1,1 Ventile einstellen von Getzi 23.07.2009 00:16

mhm wer weis am besten einfach seine Hyundai Werkstatt des vertrauens fragen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz